Im Anschluss präsentierte das «K1 Magazin» günstige Abstecher in der Stadt der Liebe.
Am Freitag beginnen die Olympischen Spiele in Paris, doch nicht alle Menschen dürfen die Innenstadt betreten. Der interne Sicherheitskorridor wird streng bewacht und nur Personen, die dort wohnen, arbeiten, in einem Hotel übernachten oder Karten haben, dürfen diese Zone nach einer Vorab-Registrierung betreten. Bei
«Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» reiste Peter Giesel in die Stadt der Liebe und wollte aufzeigen, wo Gaunern die Möglichkeit zur Abzocke gegeben wird. Die vorerst letzte neue Folge sahen 0,72 Millionen Fernsehzuschauer, das Format sicherte sich einen Marktanteil von 3,5 Prozent. Bei den Umworbenen waren 0,28 Millionen im Paris-Fieber, der Marktanteil wurde auf tolle 7,7 Prozent beziffert.
«K1 Magazin»-Moderatorin Madita van Hülsen und Reisereporter Christoph Karrasch suchten nach den besten Geheimtipps in Paris und natürlich stand das Erlebnis für wenig Geld im Mittelpunkt. Obwohl die Hauptstadt Frankreichs sehr teuer sein soll, wollten 0,51 Millionen Menschen günstige Hotspots sehen. Der Gesamtmarktanteil belief sich auf 3,5 Prozent. Unter den 14- bis 49-Jährigen waren 0,16 Millionen, das bedeutete 5,6 Prozent.
Bei
«Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum» wurde unter anderem die Polizei Garbsen begleitet, die auf einer Landstraße in Gifhorn die Geschwindigkeit überprüften. Vor zwei Jahren wurde das Tempolimit der Strecke von 100 auf 80 km/h reduziert. Neben dieser Geschichte sahen auch 0,47 Millionen Menschen den Abschlepper Micha Sroka, das Format holte um 18.55 Uhr 2,7 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen standen nur 3,5 Prozent auf dem Papier.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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