Das ZDF meldet sich am Sonntag, den 1. September 2024, aus Dresden.
Das Zweite Deutsche Fernsehen berichtet am Sonntag, den 1. September 2024, ausführlich über die Wahlen in Thüringen und Sachsen. Start der Sendung ist 17.30 Uhr und Bettina Schausten meldet sich aus dem Dresdner Wahlstudio, die Hochrechnungen liefert Stefan Leifert. Bei den Wahlen könnte die Alternative für Deutschland (AfD) in beiden Landtagen stärkste Kraft werden.
Zu Gast sind Landes- und Bundespolitiker, deren Reaktionen auf die Doppelwahl Bettina Schausten einfangen wird. Parteienforscher Karl-Rudolf Korte ordnet an ihrer Seite die Ereignisse des Wahlabends ein. Im Anschluss startet gegen 19.30 Uhr die «Berliner Runde». Hauptstadtstudioleiterin Diana Zimmermann lädt dazu Vertreter der Parteien aus dem Bundestag zu einem Schlagabtausch ins ZDF-Hauptstadtstudio ein.
Um 20.15 Uhr wird die «Herzkino»-Reihe «Frühling» mit dem Film „An einem Tag im April“ wiederholt. Das
«heute journal» dauert bis 22.25 Uhr, schließlich steht das gewöhnliche Tagesprogramm an, die Wahlen in Sachsen und Thüringen sowie die Paralympischen Sommerspiele in Paris. Im Anschluss startet der «Death in Paradise»-Ableger
«Beyond Paradise».
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel