Wie erfolgreich war «Der Barcelona-Krimi» im Ersten? Wie lief es für die Spielfilme bei VOX?
Die Olympia-Vorrunden-Partie der Fußballerinnen zwischen Deutschland und Australien (3:0) sahen ab 19.00 Uhr 4,03 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 21,3 Prozent beim Gesamtpublikum und 19,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das
«heute-journal» fuhr im Anschluss 3,94 Millionen ein, das bedeutete 21,0 Prozent. Mit 0,41 Millionen jungen Menschen verbuchte das ZDF 11,4 Prozent.
Eine weitere Wiederholung von
«Der Barcelona-Krimi» verfolgten 4,01 Millionen Menschen ab drei Jahren, das bedeutete 19,0 Prozent Marktanteil. Im Anschluss sahen 1,61 Millionen Zuschauer
«Panorama», das von Anja Reschke moderierte Magazin sicherte sich 8,6 Prozent Marktanteil. Die Formate generierten 4,6 sowie 4,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die
«Tagesthemen» erreichten 1,58 Millionen Zuschauer, die Marktanteile wurden auf 10,0 Prozent bei allen und 8,4 Prozent bei den jungen Menschen beziffert.
«Was verdient Deutschland? Das große Gehaltsranking» ging bei RTL mit 1,37 Millionen Zuschauern weiter, in der Zielgruppe wurden 15,4 Prozent erzielt. Mit
«RTL Direkt» erreichte Jan Hofer 1,08 Millionen Zusehende, der Marktanteil bei den Umworbenen wurde auf 15,8 Prozent beziffert. ProSieben setzte auf zwei Folgen von
«Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera», die auf 0,45 und 0,51 Millionen kamen. Bei den Umworbenen wurden 5,5 und 6,0 Prozent gemessen. Mit
«Darüber staunt die Welt – Die witzigsten Hobby-Helden» erzielte man im Anschluss noch 5,2 Prozent.
Bei Sat.1 lief
«Die besten Comedians Deutschland», die knapp dreistündige Fernsehshow verbuchte 0,96 Millionen Zuschauer und 8,5 Prozent bei den Werberelevanten. Zwei
«Die perfekte Minute»-Ausgaben holten im Anschluss noch 5,0 und 1,9 Prozent in der Zielgruppe. Eine neue
«Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur»-Ausgabe bescherte Kabel Eins 0,72 Millionen Zuschauer, ehe 0,51 Millionen
«K1 Magazin» sahen. Die beiden Formate erzielten 7,7 und 5,6 Prozent in der Zielgruppe.
VOX holte 0,97 Millionen Zuschauer mit
«Men in Black II», der bei den Umworbenen 10,4 Prozent einfuhr. Mit
«Fast & Furious 7» sorgte man im Anschluss für 0,55 Millionen und 10,5 Prozent. Bei RTLZWEI gab es
«Reeperbahn privat! Das wahre Leben auf dem Kiez» zu sehen, das 0,42 Millionen Zuschauer hatte und 3,5 Prozent Marktanteil verbuchte. Die Sendung
«Das Messie-Team - Start in ein neues Leben» aus dem Jahr 2011 holte im Anschluss noch 2,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel