►   zur Desktop-Version   ►

Rankingshow, «Schlag den Star»-Wiederholung oder Spielfilme?

Diese drei Optionen waren gestern zur Primetime bei Sat.1, ProSieben und Kabel Eins im Programm.

Sat.1 packte gestern zur Primetime «111 umwerfende Urlaubsmomente!» aus. Dies war sogar eine neue Episode der Rankingshow. Mit 0,74 Millionen Fernsehenden wurden akzeptable 3,1 Prozent Marktanteil verbucht. Die 0,22 Millionen Jüngeren landeten bei mauen 3,9 Prozent. Zwei Stunden später folgte mit «111 begnadete Blitzbirnen!» eine Wiederholung des Formats. Bei 0,51 Millionen Interessenten lag der Marktanteil erneut bei 3,1 Prozent. Die 0,15 Millionen Umworbenen waren nun auf unzureichende 3,5 Prozent zurückgefallen.

ProSieben wiederholte unterdessen eine Ausgabe von «Schlag den Star» aus dem vergangenen Jahr. Damals war Petro Lombardi auf Cris Tall getroffen. Von den damals 1,54 Millionen Zuschauern waren gestern noch 0,44 Millionen übriggeblieben. Dies bescherte dem Sender einen annehmbaren Marktanteil von 2,4 Prozent. Die 0,17 Millionen Werberelevanten kamen allerdings nicht über schwache 3,9 Prozent hinaus.

«Der Name der Rose» hatte die Primetime bei Kabel Eins eröffnet und 0,66 Millionen Neugierige zum Einschalten bewegt. Somit hatte der Sender eine solide Quote von 2,9 Prozent eingefahren. Die 0,18 Millionen Jüngeren waren bei annehmbaren 3,2 Prozent gelandet. Weiter ging es mit dem Horrorfilm «Sleepy Hollow», welcher bei einem Publikum von 0,34 Millionen Menschen sogar auf gute 3,4 Prozent kletterte. Auch bei den 0,09 Millionen 14- bis 49-Jährigen war eine Steigerung auf passable 3,7 Prozent Marktanteil möglich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.06.2024 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/152685
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

111 umwerfende Urlaubsmomente! 111 begnadete Blitzbirnen! Schlag den Star Der Name der Rose Sleepy Hollow

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter