Außerdem hat man eine neue «Spiegel TV Reportage» bestellt, die sich mit Übergewicht beschäftigt.
Um derzeit sein Programm möglichst ressourcen-schonend gegen die Fußball-Europameisterschaft zu füllen, setzt Sat.1 am späten Montagabend auf Wiederholungen der Doku-Soap
«Einsatz mit Herz – Die Notfallhelden». Die Folgen aus dem vergangenen Jahr geben auf dem ungewohnten Sendeplatz und gegen die starke Konkurrenz keine gute Figur ab, nur rund eine Viertelmillion Menschen sahen in den vergangenen beiden Wochen zu. Dennoch wird Sat.1 auch die neue Staffel am Montagabend belassen, nachdem sowohl «Doc Caro», die inzwischen zu VOX abgewandert ist, sowie die erste «Notfallhelden»-Staffel jeweils donnerstags im Programm war.
Die neue Staffel beginnt am Montag, 15. Juli, um 20:15 Uhr. In der zweistündigen Reportage stehen Dr. Gudrun de Vries, Notärztin in Bochum, Allrounder Dr. Moritz Tellmann und die fliegende Notfallsanitäterin Vanessa Herrmann im Mittelpunkt. Sat.1 hat alle drei über mehrere Monate begleitet und zeigt sie bei ihren emotionalen Einsätzen, durch die sie jeden Tag Leben retten.
Im Anschluss vertraut der Bällchensender einer neuen
«Spiegel TV Reportage», die den Titel „Mein Leben mit 200 Kilo – letzte Hoffnung Magenband“ trägt. Darin werden Menschen begleitet, die seit vielen Jahren mit ihrem Gewicht kämpfen und sich nach unzähligen Diäten für eine radikale Maßnahme entscheiden: eine Magen-OP – ein Problem, das schon bald keine Ausnahme mehr sein könnte. Wissenschaftler prognostizieren, dass 2035 mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung an Adipositas leiden könnte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel