Die neue BBC-Serie ist in zahlreichen Ländern bei Netflix zu sehen. In Deutschland hat das ZDF zugeschlagen.
Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Fall abgeschlossen. Die Polizei weiß, dass er es war. Jeder in der Stadt weiß, dass er es war. Aber die kluge und zielstrebige Pip Fitz-Amobi ist sich nicht so sicher und ist fest entschlossen, es zu beweisen. Und wenn Sal Singh kein Mörder ist und der wahre Mörder noch auf freiem Fuß ist, wie weit werden sie gehen, um Pip von der Wahrheit fernzuhalten?
«A Good Girl's Guide To Murder» basiert auf dem äußerst erfolgreichen, von der New York Times zum Bestseller gekürten Jugend-Mystery-Roman von Holly Jackson. Die Besetzung besteht aus Emma Myers («Wednesday»), Zain Iqbal, Anna Maxwell Martin, Gary Beadle, Mathew Baynton, India Lillie Davies, Rahul Pattni und Henry Ashton. Auch Mitu Panicucci, Orla Hill, Ephraim O.P. Sampson, Carla Woodcock, Yas min Al-Khudhairi, Jessica Webber, Matthew Khan, Georgia Aaron, Oliver Wickham, Adam Astill, Annabel Mullion, Jude Morgan-Collie, Raiko Gohara, Asha Banks, Yali Topol Margalith wirken an dem Format mit.
Ausführende Produzenten sind Matthew Read, Matthew Bouch und Frith Tiplady für Moonage Pictures, Lucy Richer und Danielle Scott-Haughton für die BBC, Jonas Melcher für ZDFneo und Dolly Wells, Holly Jackson und Poppy Cogan. Die Hauptautorin war Poppy Cogan («Red Rose», «Dangerous Liaisons») zusammen mit Zia Ahmed, Ajoke Ibironke und Ruby Thomas. Bei Netflix startet die Serie – wie in England – am 1. August. Ein deutscher Sendetermin steht noch nicht fest.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel