In der Tagesrangliste war es das erste der Programme, die nichts mit Fußball oder Nachrichten zu tun hatten.
Sogar das ZDF setzte gestern angesichts der Fußball-Konkurrenz lieber auf eine Wiederholung. Die Ausgabe der Crime-Dokureihe
«XY gelöst», die der Sender ausstrahlte, lief erstmals 2023. Präsentiert werden in dem Format Kriminalfälle, die mithilfe von «Aktenzeichen XY…Ungelöst» aufgeklärt werden konnten. Dies gelang in etwa 40 Prozent bei inzwischen über 5000 vorgestellten Fällen. Gestern ging es unter anderem um eine Leiche, die in einer stillgelegten Kiesgrube gefunden worden war und die Polizei 25 Jahre lang beschäftigt hatte.
Mit 3,61 Millionen Fernsehenden lag man zwar ein Stück unter den vier bis fünf Millionen Interessenten die üblicherweise neue Ausgaben des Formats verfolgten. Für eine Wiederholung – vor allem parallel zur Fußball-EM – konnte sich dieses Resultat jedoch mehr als sehen lassen. Somit waren dem ZDF noch solide 13,3 Prozent Marktanteil sicher. Die 0,55 Millionen Jüngeren landeten sogar bei guten 8,0 Prozent.
Das Interesse am
«heute journal» fiel gestern mit 2,66 Millionen Zuschauern etwas niedriger als üblich aus. Akzeptable 10,5 Prozent Marktanteil waren das Resultat. Die 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährigen fuhren maue 3,9 Prozent ein. Eine alte Folge von
«SOKO Leipzig» hielt ab 22.15 Uhr noch 1,55 Millionen Krimifans auf dem Sender, was mageren 8,5 Prozent entsprach. Die 0,12 Millionen Jüngeren blieben bei ernüchternden 2,7 Prozent hängen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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