Baby Cow dreht den Spielfilm von Stephen Frears, geschrieben von James Graham.
Channel 4 hat bei Baby Cow Productions («This Time With Alan Partridge») ein neues, großes Drama in Auftrag gegeben:
«Brian and Margaret». Regie führt der für den Oscar nominierte und mit dem BAFTA ausgezeichnete Regisseur Stephen Frears («A Very English Scandal»), das Drehbuch stammt von RTS-Preisträger James Graham («Sherwood») und basiert auf dem Buch „Why is This Lying Bastard Lying to Me: Searching for the Truth on Political TV“ des politischen Redakteurs und Fernsehproduzenten Rob Burley.
Mit den zweifach für den Oscar nominierten Schauspielern Steve Coogan («The Reckoning») und Harriet Walter («Succession») wirft «Brian and Margaret» einen Blick auf das letzte Fernsehinterview, das je zwischen der ehemaligen Premierministerin Margaret Thatcher und dem Journalisten Brian Walden geführt wurde, und fragt, ob der langsame Tod der politischen Fernsehinterviews in voller Länge die moderne Demokratie gefährdet.
Steve Coogan sagt: „Es ist großartig, eine Geschichte aus der Zeit der schmerzlich vermissten forensischen Befragung zu erzählen – zwei Giganten ihrer Zeit, die sich die Köpfe einschlagen, um die Zukunft Großbritanniens zu bestimmen. Mit einem Drehbuch von James Graham und unter der Regie von Stephen Frears mit Harriet Walter zu spielen, ist eine Herausforderung der allerbesten Art!“
Sarah Monteith, CEO von Baby Cow Productions, sagt: „Baby Cow ist stolz darauf, dieses wichtige Drama mit den besten britischen Talenten zu produzieren und diese außergewöhnliche Beziehung in der britischen Politik einer neuen Generation näherzubringen. Diese Geschichte wird vielleicht viele dazu bringen, sich eine Rückkehr zu der strengen Interviewführung im Fernsehen zu wünschen, die einst die Grundlage unserer Demokratie bildete.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel