In der neuen Themenwelt werden investigative Inhalte visuell gebündelt.
Mit dem heutigen Dienstag, 28. Mai, hat die ARD Mediathek eine neue Rubrik gestartet. Unter dem Reiter „Invetigativ“ sollen ab sofort exklusive Hintergrundberichte und investigative Recherchen kompakt auf einen Blick gebündelt werden. Die neue Themenwelt ist auf der Startseite zu sehen und auch in der Rubrikenübersicht auffindbar.
„Investigativ“ soll eine sorgfältig kuratierte Auswahl an investigativen Beiträgen bieten, die sich verstärkt an ein junges Publikum richten. Neben Formaten aus dem linearen Fernsehen verweist die ARD explizit auf mit Formate wie
«Vollbild» (SWR),
«Y-Kollektiv»,
«exactly» (MDR) und
«Past Forward» (hr, RB, BR, MDR).
„Investigativer Journalismus mit aufwendigen Recherchen ist die Kernkompetenz der ARD. Mit der neuen ‚Investigativ'-Rubrik geben wir diesen wichtigen Inhalten in der Mediathek nicht nur mehr Sichtbarkeit, sondern auch mehr Gewicht“, erklärt Sophie Burkhardt, Channelmanagerin der ARD Mediathek. „Wir möchten damit besonders auch ein junges Publikum für unsere sorgfältig recherchierten Inhalte begeistern.“
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