Wie viele Interessenten überzeugte das Oster-Special von «Wer wird Millionär?» bei RTL? Wie schnitt eine Wiederholung von «Kitchen Impossible» bei VOX ab?
Das Erste zeigte am Sonntagabend in der Primetime zunächst den
«Tatort: Schattenleben» und sicherte sich bei einem Publikum von 4,53 Millionen Zuschauern einen starken Marktanteil von 18,8 Prozent. Auch bei den Jüngeren war das Interesse groß und 0,51 Millionen Fernsehende landeten bei einer hohen Sehbeteiligung von 11,2 Prozent. Im Anschluss folgte die Thrillerserie
«Simon Becketts: Die Chemie des Todes» mit einem Publikum von 2,07 Millionen Menschen. Die Quote sank hier auf akzeptable 9,2 Prozent. Bei den 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben mäßige 5,6 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit
«Das Traumschiff» starke 20,6 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 4,96 Millionen Menschen ein. Die Sendung interessierte 0,78 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine hervorragende Quote von 17,0 Prozent. Das
«heute journal» kam auf eine Reichweite von 4,04 Millionen Zuschauern sowie gute 17,1 Prozent Marktanteil. Bei den 0,54 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm hohe 10,8 Prozent.
Bei RTL lief
«Wer wird Millionär? Das große Oster-Special» vor 3,23 Millionen Fernsehzuschauer, die dem Sender einen herausragenden Marktanteil von 15,7 Prozent lieferten. In der Zielgruppe kam man mit 0,71 Millionen Jüngeren auf starke 16,0 Prozent. Sat.1 hielt mit der Liebeskomödie
«Marry Me – Verheiratet auf den ersten Blick» 0,82 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte annehmbare 3,5 Prozent Marktanteil. Bei den 0,26 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine passable Quote von 5,5 Prozent.
ProSieben hatte den Actionfilm
«Godzilla vs. Kong» im Programm und begeisterte 1,10 Millionen Zuschauer. Hier wurden starke 4,7 Prozent Marktanteil ermittelt. Bei den 0,42 Millionen Umworbenen sorgte das Programm für eine gute Sehbeteiligung von 9,0 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Komödie
«Hangover», welche es mit insgesamt 0,58 Millionen Fernsehzuschauern auf solide 2,4 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,31 Millionen Menschen ein und fuhren eine starke Quote von 6,6 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Fantasykomödie
«Matilda» 0,87 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten gute 3,7 Prozent Marktanteil. Bei den 0,26 Millionen Jüngeren kam ein hoher Wert von 5,5 Prozent zustande. VOX setzte auf
«Kitchen impossible» und lockte 0,87 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf gute 3,7 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,26 Millionen Fernsehende auf ein überzeugendes Ergebnis von 5,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel