►   zur Desktop-Version   ►

Ernst Andreas Kolb kehrt zurück

Der Fernsehsender RTLup bringt die Reality-Doku «Nachbarschaftsstreit» aus dem Jahr 2009 zurück.

Vier Staffeln von «Nachbarschaftsstreit – Kolb greift ein» ließ der Fernsehsender RTL produzieren. Das Format startete im Sommer 2009 am Mittwochabend mit 2,93 Millionen Zuschauern und sicherte sich einen Marktanteil von 17,9 Prozent. Ein Jahr später sahen 3,08 Millionen den Auftakt, ehe im Mai 2011 sogar 3,55 Millionen Zuschauer dabei waren. Weil RTL damals die Fernsehlandschaft dominierte, waren die Marktanteile von rund 17 Prozent in der Zielgruppe nur mittelmäßig. Die letzten Folgen liefen dann 2013 am Sonntagvorabend.

Jetzt kehrt die Show zurück. Der Spartensender RTLup strahlt die alten Geschichten ab Sonntag, den 7. April, ab 23.40 Uhr aus. Künftig werden drei Folgen am Stück gesendet. In der ersten Episode brennt zwischen den Familien W. und F. die Luft.

Seit sieben Jahren ist der Traum einer friedlichen Nachbarschaft vorbei. Stattdessen stehen Beleidigungen und Gebrüll an der Tagesordnung. Ein Kammerjäger und ein Baumgutachter sollen dem Mediator tatkräftig zur Seite stehen und ein friedliches Miteinander schaffen. Doch wird es Ernst Andreas Kolb gelingen, den Streit zwischen den zwei verfeindeten Familien zu schlichten? Und genau da greift ab sofort Anwalt und Mediator Ernst Andreas Kolb ein. In der Doku-Serie «Nachbarschaftsstreit» versucht er zwischen verfeindeten Nachbarn Waffenstillstand zu erwirken und den Traum einer friedlichen Nachbarschaft wiederherzustellen.
16.03.2024 11:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/149952
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Nachbarschaftsstreit – Kolb greift ein Nachbarschaftsstreit

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter