Wie viele Zuschauer schalteten für die Biathlon-Staffel der Frauen aus Soldier Hollow ein? Wie schlug sich die dritte Ausgabe von «Schlag den Besten» bei RTL?
An diesem Samstagabend startete das Erste mit der Biathlon-Staffel der Frauen in die Primetime und bewegte so 3,33 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein guter Marktanteil von 13,3 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,51 Millionen Menschen landete das Programm in der jüngeren Zuschauergruppe bei hohen 10,0 Prozent. Für die Sportdoku
«Ohne Gewehr – Leben nach dem Biathlon» blieben noch 2,50 Millionen Interessierte dran, was eine solide Quote von 10,9 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,41 Millionen Zuschauer beziehungsweise knapp überdurchschnittliche 8,4 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit dem Kriminalfilm
«Wendland – Stiller und das Schweigen» deutlich besser und lockte 5,06 Millionen Zuschauer, was starke 20,4 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren hingegen nur akzeptable 5,4 Prozent möglich.
«Der Alte» hielt sich mit 3,96 Millionen Interessierten sowie hohen 17,9 Prozent Marktanteil ebenfalls auf einem mehr als zufriedenstellenden Niveau. Bei einem Publikum von 0,15 Millionen Jüngeren erreichte die Krimiserie allerdings nur miese 3,3 Prozent.
Bei RTL lief die Show
«Schlag den Besten» und bewegte 2,23 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,68 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine starke Quote von 10,2 beziehungsweise 14,6 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Show erzielt. Der Animationsfilm
«Drachenreiter» erreichte in Sat.1 magere 2,8 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 0,68 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,27 Millionen Fernsehenden eine passable Quote von 5,5 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit dem Actionthriller
«James Bond 007 – In tödlicher Mission». 1,29 Millionen Zuschauer lockte die Sendung und ergatterte so einen hervorragenden Marktanteil von 5,5 Prozent. Bei den 0,40 Millionen Umworbenen war eine gute Quote von 8,2 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Komödie
«I Feel Pretty» im Programm. Insgesamt schalteten 0,56 Millionen Filmfans ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei soliden 2,3 Prozent lag. Bei den 0,26 jüngeren Fernsehzuschauern war eine hohe Quote von 5,2 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime die Dramaserie
«Manifest» zu sehen. Die Reichweite lag so bei 0,48 Millionen Menschen. Zudem wurden magere 1,9 Prozent Marktanteil verbucht. Bei den Werberelevanten lag die Quote bei passablen 3,4 Prozent. In der Primetime zeigte VOX den Actionthriller
«Der Staatsfeind Nr. 1». 1,00 Millionen Fernsehende landeten bei einem soliden Marktanteil von 4,3 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,40 Millionen Menschen bei hohen 8,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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