Wie zuletzt schon so oft setzte ProSieben auf weitere James Bond-Filme und die Quoten bewiesen ein weiteres Mal den Erfolg.
ProSieben setzte zur gestrigen Primetime den James Bond-Marathon fort. Ab 20.15 Uhr startete man mit
«James Bond 007 – In tödlicher Mission» und bewegte so 1,29 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Dies sorgte für starke 5,5 Prozent Marktanteil. Die 0,40 Millionen Jüngeren landeten bei guten 8,2 Prozent. Mit
«James Bond 007 – Octopussy» legte der Sender noch eins drauf und erzielte bei einem Publikum von 0,69 Millionen Menschen hervorragende 6,0 Prozent. Die 0,14 Millionen Umworbenen fielen hingegen auf magere 5,2 Prozent zurück.
Zeitgleich war in Sat.1 die Free-TV-Premiere des Animationsfilms
«Drachenreiter» zu sehen. Mit 0,68 Millionen Zuschauern fiel man jedoch deutlich hinter ProSieben zurück und erzielte lediglich magere 2,8 Prozent Marktanteil. Die 0,27 Millionen Werberelevanten landeten zumindest bei passablen 5,5 Prozent. Es folgte
«Die Reise zur geheimnisvollen Insel» mit 0,64 Millionen Interessenten, welche auf akzeptable 3,5 Prozent erhöhte. Die 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherten sich nun solide 6,2 Prozent Marktanteil.
RTLZWEI setzte auf die Komödie
«I Feel Pretty», welche mit 0,56 Millionen Neugierigen bei einem soliden Resultat von 2,3 Prozent Marktanteil landete. Die 0,26 Millionen Jüngeren verbuchten sogar eine hohe Quote von 5,2 Prozent.
«Er steht einfach nicht auf Dich!» landete im Anschluss mit 0,25 Millionen Zusehenden noch bei mäßigen 1,8 Prozent Marktanteil. Die 0,12 Millionen Umworbenen beendeten den Abend mit soliden 3,6 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel