►   zur Desktop-Version   ►

«Wings of Fire» kommt zu Amazon

Zunächst durfte erst Netflix sich an den Stoff produzieren.

Nun wird die geplante Animationsserie «Wings of Fire», die auf den gleichnamigen Büchern basiert, von Amazon MGM Studios entwickelt. Der amerikanische Branchendienst „Variety“ meldet, dass die Produktionsfirma ein komplett neues Kreativteam engagiert hat. Zuvor hatte sich Konkurrent Netflix an dem Stoff versucht.

Ein Autor steht allerdings noch nicht fest. Marc Resteghini wird über Jack Tar Productions produzieren, die einen Gesamtdeal mit Amazon MGM Studios haben. Hinter den Büchern steht Tui T. Sutherland. Die Serie soll zunächst mit Hilfe von Warner Bros. Television eine zehnteilige Staffel bekommen.

In der offiziellen Logline der Serie heißt es: "Fünf junge Drachen wurden heimlich aufgezogen und sind durch eine Prophezeiung dazu bestimmt, einen schrecklichen Krieg zu beenden. Doch als einer der ihren bedroht wird, beschließen sie zu fliehen und ihre eigene Bestimmung zu finden, um sich selbst und den Rest ihrer Welt zu retten."
23.02.2024 06:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/149358
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Wings of Fire

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Stargamer
23.02.2024 18:30 Uhr 1
"Zunächst durfte erst Netflix sich an den Stoff produzieren."



So und jetzt noch mal auf deutsch.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter