►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Sonntag, 28. Januar 2024

Der «Tatort» räumt standesgemäß ab, RTL lässt mit «IBES» das ZDF hinter sich.

Im Ersten sollten zum Wochenabschluss 9,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den «Tatort: Der Fluch des Geldes» verfolgen. Hiervon ließen sich 1,63 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 22,9 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 30,2 Prozent am TV-Markt. Das ZDF kontert mit «Inga Lindström - Die vergessene Hochzeit » vor 3,80 Millionen Zuschauern sowie 0,41 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 12,7 und 5,7 Prozent.

Sat.1 sollte mit «San Andreas» und 1,42 Millionen Zuschauern begeistern, hier lag der Marktanteil bei 5,1 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 6,9 Prozent, dafür brauchte es 0,45 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,72 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,6 Prozent schaffte es «Ein ganzes halbes Jahr» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,32 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 4,8 Prozent Anteil am Markt.

In Unterföhring schickte ProSieben «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» in das Rennen. Es folgten 1,46 Millionen Zuschauer und damit 5,5 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 7,6 Prozent Marktanteil bei 0,47 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTL zeigte «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» und begeisterte 4,33 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 14,0 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 24,5 Prozent und 1,77 Millionen.

VOX schickte das «Hot oder Schrott – Promi Special» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,88 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,7 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 7,9 Prozent bei 0,44 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» präsentieren. Hierzu kamen 0,91 und 0,35 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,1 und 5,1 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.01.2024 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/148651
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tatort: Der Fluch des Geldes San Andreas Ein ganzes halbes Jahr Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Hot oder Schrott – Promi Special Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter