►   zur Desktop-Version   ►

«Dein Star, Dein Date - Prominent verkuppelt» floppt weiter

Prominente suchen für Singles ein Date, genau genommen soll es um die wahre Liebe gehen. «Dein Star, Dein Date» will jedoch so gar nicht ankommen.

Nach vier Wochen ist es wohl an der Zeit ein erste Fazit zu «Dein Star, Dein Date - Prominent verkuppelt» zu ziehen. Mit gestern erreichten 0,32 Millionen Zuschauern schafft es die Sat.1-Datingshow auf miserable 1,8 Prozent im Nachmittagsprogramm. Die klassische Zielgruppe überzeugt gerade einmal etwa 80.000 Umworbene, hier erschrecken 2,3 Prozent am Markt der 14- bis 49-Jährigen. Beginnen wir mit etwas Positivem: Im Vergleich zur Vorwoche, verbesserte sich das Bild mit den Zahlen von gestern in jeder Kategorie. Wobei 0,29 Millionen Zuschauer, 0,05 Millionen Umworbene und Marktanteile von 1,6 und 1,5 Prozent auch wohl schwer zu unterbieten waren.

Ob man sich das im Hause Sat.1 wohl noch lange anschauen wird? Immerhin kann der Bällchensender im Anschluss an das Dating-Format mit «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» überzeugen. Ab 18:55 Uhr schalten plötzlich 1,71 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil explodiert quasi auf 6,8 Prozent. Auch die Zielgruppe verdreifacht sich beinah, 0,21 Millionen Werberelevante sorgen für ordentlich 3,9 Prozent Marktanteil. Zumindest in Sachen Gesamtreichweite ist damit auch die hauseigene Primetime übertroffen, «San Andreas» holt am Abend lediglich 1,42 Millionen Zuschauer ab.

Doch zurück zu «Dein Star, Dein Date» - liegt es womöglich am Sendeplatz? Wohl kaum. In der Zeit ab 16 Uhr folgen etwas bessere 0,35 Millionen bei Kabel Eins «Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt», bei VOX folgen ab 17 Uhr gute 0,97 Millionen «AUTO MOBIL - Das VOX Automagazin» und bei RTL spielt «Dein perfekter Hund» ab 16:45 Uhr 1,26 Millionen Zuschauer ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.01.2024 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/148648
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

San Andreas Dein Star Dein Date AUTO MOBIL - Das VOX Automagazin Dein perfekter Hund Julia Leischik sucht: Bitte melde dich

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter