►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Sonntag, 14. Januar 2024

Wie gefragt war die Handball-Partie zwischen Deutschland und Nordmazedonien im ZDF? Wie kam die Show «Fuchs und Strohe liefern ab!» bei VOX beim Publikum an?

Das Erste startete am Sonntagabend mit dem Krimi «Tatort: Pyramide» in die Priemtime und lockte damit 8,75 Millionen Zuschauer, was herausragenden 28,1 Prozent Marktanteil entsprach. 1,50 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen ausgezeichneten Marktanteil von 19,4 Prozent. Mit «Brokenwood – Mord in Neuseeland: Mit Volldampf in den Tod» sank die Reichweite auf 2,61 Millionen Menschen und es waren durchschnittliche 12,2 Prozent Marktanteil möglich. Noch schlechter lief es ebenfalls bei den 0,24 Millionen Jüngeren mit einer mageren Quote von 4,5 Prozent. Das ZDF war mit der Partie Nordmazedonien gegen Deutschland der Handball-EM erfolgreich und überzeugte bereits mit dem Vorbericht 5,25 Millionen Menschen, was hohen 19,9 Prozent Marktanteil glich. 1,40 Millionen Jüngere führten zu hervorragenden 21,1 Prozent Marktanteil. Mit dem Anpfiff stieg das Interesse auf 7,38 Millionen Interessenten sowie 2,07 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von starken 24,2 beziehungsweise überragenden 27,0 Prozent ermittelt.

RTL musste nach Verschiebung einer American Football Partie den Actionthriller «Skyscraper» einschieben und erreichte damit 0,68 Millionen Fernsehende. Dies glich einem mickrigen Marktanteil von 2,2 Prozent. Bei den 0,26 Millionen Umworbenen stand eine miserable Quote von 3,4 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte am Abend auf die Komödie «Der Teufel trägt Prada». Der Film erreichte 1,47 Millionen Neugierige insgesamt und eine gute Quote von 5,1 Prozent. Noch besser lief es in der Zielgruppe mit 0,62 Millionen Fernsehzuschauern, die sich hohe 8,6 Prozent Marktanteil sicherten.

Bei ProSieben erreichte «Solo: A Star Wars Story» 1,21 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt starke 4,4 Prozent, während in der Zielgruppe akzeptable 5,8 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,40 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Actionthriller «Non-Stop» an diesem Abend etwas weniger erfolgreich und lockte 0,62 Millionen Interessenten, die passable 2,1 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,22 Millionen jüngeren Zuschauern annehmbare 3,0 Prozent Marktanteil.

«Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 1,11 Millionen Interessenten. Die Quote lag somit bei hohen 3,7 Prozent. Bei den 0,42 Millionen Werberelevanten wurden starke 5,6 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief die Show «Fuchs und Strohe liefen ab!» und begeisterte 0,83 Millionen Neugierige. Dies glich einer akzeptablen Sehbeteiligung von 3,5 Prozent. Die 0,32 Millionen Werberelevanten landeten bei annehmbaren 5,2 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.01.2024 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/148264
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tatort: Pyramide Skyscraper Der Teufel trägt Prada Solo: A Star Wars Story Non-Stop Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand Fuchs und Strohe liefen ab!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter