►   zur Desktop-Version   ►

«100 Songs, die die Welt bewegten» prägt den Silvester-Tag

2013, also vor zehn Jahren, schickt VOX erstmals «100 Songs, die die Welt bewegten» über den Äther. Auch gestern gehörte der gesamte VOX-Tag den Musik-Doku-Formaten.

Auch nach zehn Jahren muss sich bei VOX nicht viel Gedanken gemacht werden, wie der Silvester-Tag mit Programm gefüllt wird. Ab 06:10 Uhr gibt es nur ein Angebot bei der roten Kugel: «100 Songs, die die Welt bewegen». In jeweils etwa zweistündigen Formaten werden verschiedene Themen der Musikgeschichte besprochen, das alles ist bekannt und dennoch für jeden Fan von Musik jedes Jahr ein Fest. Früh am Morgen macht die Ausgabe «Musik und Rebellion» den Beginn, es schauen zunächst verhaltene 0,18 Millionen Zuschauer zu, es ergibt sich so ein Marktanteil von 6,3 Prozent.

Das junge Publikum ist noch im Schlaf, in der Zielgruppe lassen sich lediglich 0,04 Millionen Zuschauer definieren, das ergibt einen Marktanteil von 6,3 Prozent. Nach «Die größten Rock- und Pop-Hymen» übernimmt um 10 Uhr «Die schönsten Liebeslieder». Mittlerweile hat sich das Interesse auf 0,44 Millionen im Gesamten gesteigert, der Marktanteil klettert so auf 4,8 Prozent. Die Zielgruppe sieht nun mit 7,3 Prozent und 0,15 Millionen Umworbenen ebenfalls freundlicher aus. Im Anschluss ging es in die zweite Runde «Musik und Rebellion», um 14 Uhr gab es zum zweiten Mal «Die größten Rock- und Pop-Hymnen».

Damit schon am Nachmittag angekommen, schauten 0,67 und 0,19 Millionen Zuschauer zu. Die Marktanteile zeigten sich mit 4,3 und 5,8 Prozent stabil gut. Im Vorlauf der Primetime gab es erneut die Ausgaben «Die schönsten Liebeslieder» und schließlich vor 0,74 Millionen Zuschauern erstmals an diesem Tag «Die größten Pop-Clans». Die finale Ausgabe vor dem 20:15 Uhr-Prorgamm kommt auf 0,83 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,5 Prozent. Die Zielgruppe schafft es auf 4,5 Prozent bei 0,17 Millionen Umworbenen. Im Nachgang der Primetime, «Die Hitwisser», wiederholt VOX «100 Songs, die die Welt bewegten» mit der Folge «Die größten Pop-Clans». In die Nacht hinein sind nochmal 0,43 und 0,15 Millionen Zuschauer dabei. Hier verbleiben 2,7 Prozent am TV-Markt und 3,7 Prozent am Markt der Zielgruppe.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.01.2024 12:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/147933
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

Musik und Rebellion Die größten Rock- und Pop-Hymen Die schönsten Liebeslieder Die größten Rock- und Pop-Hymnen Die größten Pop-Clans Die Hitwisser 100 Songs die die Welt bewegten 100 Songs die die Welt bewegen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter