An Heiligabend konnte im ZDF mit «Carmen Nebel» gefeiert werden, «Kevin» ging bei Sat.1 verloren, RTL zeigte «NFL LIVE» und ProSieben setzte auf «Der Herr der Ringe». Wie schlugen sich die weihnachtlichen Primetimes?
Im Ersten sollten an Heiligabend 1,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren
«Wenn das fünfte Lichtlein brennt» folgen. Hiervon ließen sich 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 7,9 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 11,4 Prozent am TV-Markt. Das ZDF kontert mit
«Heiligabend mit Carmen Nebel» vor 1,69 Millionen Zuschauern sowie 0,17 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 10,0 und 4,7 Prozent.
Sat.1 sollte das Weihnachtsfest mit
«Kevin – Allein zu Haus» und 2,40 Millionen Zuschauern bestreiten, hier lag der Marktanteil bei 14,3 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 26,1 Prozent, dafür brauchte es 0,94 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,68 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 4,0 Prozent schaffte es
«Illuminati» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,20 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 5,3 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben
«Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs» in das Rennen. Es folgten 1,13 Millionen Zuschauer und damit 6,9 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 11,9 Prozent Marktanteil bei 0,44 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTL zeigte das
«NFL LIVE» und begeisterte mit der Partie
«Cleveland Browns at Houston Texans» 0,32 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 1,8 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 3,8 Prozent und 0,15 Millionen. (jeweils Bestwert, 4. Viertel)
VOX schickte
«Eine zauberhafte Nanny» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,93 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 5,6 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 4,6 Prozent bei 0,16 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte
«Die rechte und die linke Hand des Teufels» präsentieren. Hierzu kamen 0,86 und 0,26 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 5,1 und 7,1 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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