Der letzte Sonntag vor Weihnachten! Es messen sich der «Polizeiruf 110» mit «Ein Regenbogen zu Weihnachten». Im Privaten heißt es «ran Sat.1 Bundesliga» gegen «NFL LIVE».
Im Ersten sollten am Sonntagabend 7,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren «Polizeiruf 110: Nur Gespenster» folgen. Hiervon ließen sich 0,85 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 11,5 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 24,8 Prozent am TV-Markt. Das ZDF kontert mit «Ein Regenbogen zu Weihnachten» vor 3,71 Millionen Zuschauern sowie 0,38 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 12,4 und 5,1 Prozent.
Sat.1 sollte das Wochenende mit «ran Sat.1 Bundesliga» und der Partie
«FC Bayern - VfL Stuttgart» vor 3,99 Millionen Zuschauern beenden, hier lag der Marktanteil bei 15,3 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 10,2 Prozent, dafür brauchte es 0,45 Millionen Umworbene (jeweils 1. Halbzeit). Mit wiederum 0,56 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 1,9 Prozent schaffte es
«Weihnachten bei den Campbells» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,19 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 2,7 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben «Wer stiehlt mit die Show?», genauer
«Wer stiehlt Hazel Brugger die Show?» in das Rennen. Es folgten 2,13 Millionen Zuschauer und damit 8,6 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 23,7 Prozent Marktanteil bei 1,48 Millionen Werberelevanten ebenfalls grandios aus. RTL zeigte das «NFL LIVE» und die Partie
«Tampa Bay Buccaneers at Green Bay Packers» und begeisterte 0,64 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 2,9 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 6,8 Prozent und 0,30 Millionen (1. Viertel).
VOX schickte «Kitchen Impossible - Die Weihnachts-Edition» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,93 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 4,0 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 7,0 Prozent bei 0,41 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte «Willkommen bei den Reimanns» präsentieren. Hierzu kamen 0,90 und 0,31 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,1 und 4,3 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel