Wie viele Zuschauer überzeugte die neue Miniserie im Ersten? Wie schlug sich die neuste Folge von «The Taste» in Sat.1?
An diesem Mittwochabend startete das Erste mit dem Mystery-Thriller
«Schnee» in die Primetime und bewegte so 3,04 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein solider Marktanteil von 11,8 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,30 Millionen Menschen landete die Miniserie in der jüngeren Zuschauergruppe bei akzeptablen 5,5 Prozent. Für die zweite Folge sank die Reichweite auf 2,57 Millionen Interessierte, was eine passable Quote von 10,1 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,22 Millionen Zuschauer beziehungsweise niedrige 4,0 Prozent die Sendung. Das ZDF punktete mit
«Aktenzeichen XY… Ungelöst» und es schalteten bereits zur Moderation 5,09 Millionen Zuschauer ein, was hohe 20,1 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,84 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender zudem eine ausgezeichnete Quote von 15,3 Prozent sicher. Mit dem
«heute journal» sank die Zuschauerzahl auf 3,90 Millionen sowie hohe 18,2 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 0,61 Millionen Jüngeren erreichte das Format überragende 13,2 Prozent.
Bei RTL lief die Comedyshow
«Mario Barth deckt auf!» und bewegte 1,69 Millionen Fernsehende und 0,52 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine Quote von passablem 6,8 beziehungsweise soliden 9,6 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Programm erzielt. Die Kochshow
«The Taste» erreichte in Sat.1 hohe 5,8 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 0,59 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,59 Millionen Fernsehenden eine herausragende Quote von 11,7 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Show
«TV total» 1,44 Millionen Zuschauer und der Sender ergatterte so einen starken Marktanteil von 5,6 Prozent. Bei 0,83 Millionen Umworbenen war eine herausragende Quote von 15,0 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap
«Mensch Retter» im Programm. Insgesamt schalteten 0,59 Millionen Interessenten ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei soliden 2,4 Prozent lag. Bei den 0,27 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern war eine hohe Quote von 4,9 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime das Drama
«Philadelphia» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,65 Millionen Menschen. Somit wurde ein passabler Marktanteil von 2,8 Prozent verbucht. Bei den 0,17 Millionen Werberelevanten standen annehmbare 3,4 Prozent auf dem Papier. In der Primetime zeigte VOX
«Wir sind Teens und ihr seid alt». Die 0,39 Millionen Zuschauer verbuchten mickrige 1,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe kamen bei 0,15 Millionen Jüngeren miese 2,8 Prozent zustande.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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