►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Montag, 27. November 2023

«Jenke.» und «Bauer sucht Frau» im Gleichschritt, wie schlug sich «Armes Deutschland» gegen die erdrückende Konkurrenz? Welche Werte brachte «Hart aber fair» zustande?

Im Ersten bekamen die Zuschauer die Sommer-Folge von «Ein Jahr auf unserer Erde» zu sehen, die sich 2,16 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen wollten. Der Marktanteil lag bei mageren 7,7 Prozent. Bei den Jüngeren kam die von Christoph Maria Herbst erzählte Doku besser an. Mit 0,44 Millionen lag man im Senderschnitt von 7,3 Prozent. «Hart aber fair» behielt ab 21:00 Uhr 2,07 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich nun bei 8,1 respektive 5,7 Prozent. Von den «Tagesthemen» ließen sich 2,05 Millionen informieren, die Quoten stiegen auf 10,9 Prozent bei allen und 7,4 Prozent bei den Jüngeren.

Mit «Versunkene Gräber», dem achten «Rechtsanwalt Vernau»-Film, fuhr das ZDF 6,47 Millionen Zuschauer und den Tagessieg ein. Der Marktanteil lag bei 23,6 Prozent. «heute journal» war ab 21:45 Uhr für 3,89 Millionen Menschen interessant, sodass 16,4 Prozent heraussprangen. Bei den 14- bis 49-Jährigen sank der Wert von 9,4 auf 6,7 Prozent. «Die purpurnen Flüsse – Die Kunst des Todes» sorgte ab 22:15 Uhr noch für 2,10 Millionen sowie 14,1 und 3,5 Prozent.

Im Privatfernsehen lagen «Bauer sucht Frau» und «Jenke.» gleich auf. Beide Sendungen wiesen eine Zielgruppe-Quote von 15,7 Prozent auf. Das RTL-Dating-Format unterhielt 3,80 Millionen Zuschauer, während die ProSieben-Doku mit Jenke von Wilmsdorff 1,36 Millionen vor den TV-Geräten versammelte. «RTL Direkt» und «Ralf, der Bauernreporter» schnappten sich ab 22:15 Uhr noch 2,35 und 1,66 Millionen Zuschauer sowie 11,7 und 7,8 Prozent Marktanteil. «Jenke. Live. Der Talk danach» bescherte ProSieben ab 22:34 Uhr 0,68 Millionen Interessierte und 12,5 Prozent.

Deutlich schwerer tat sich «Promi Big Brother». Die Sat.1-Reality sorgte zwar für 1,41 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe musste man sich aber mit 6,9 Prozent begnügen. Auch die VOX-Sendung «Lege kommt auf den Geschmack» verbuchte einen neuen Tiefstwert. Es standen nur noch 0,67 Millionen Zuschauer und 5,2 Prozent Marktanteil zu Buche. Kabel Eins war mit «Matrix» bei 0,62 Millionen und 5,8 Prozent erfolgreich, während RTLZWEI mit «Armes Deutschland – Deine Kinder» bei 3,1 Prozent Marktanteil stagnierte. Es schalteten nur noch 0,38 Millionen Zuschauer ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.11.2023 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/147051
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Rechtsanwalt Vernau Ein Jahr auf unserer Erde Hart aber fair Tagesthemen Versunkene Gräber heute journal Bauer sucht Frau Jenke. RTL Direkt Ralf der Bauernreporter Jenke. Live. Der Talk danach Promi Big Brother Lege kommt auf den Geschmack Matrix Ar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter