►   zur Desktop-Version   ►

«Die große „Terra X“-Show» gewinnt deutlich an Zuschauern hinzu

Seit zweieinhalb Jahren saßen nicht mehr so viele Menschen für das Programm vor dem Bildschirm. Allerdings war auch die Konkurrenz im Ersten nicht sonderlich groß.

In «Die große „Terra X“-Show» reichten die Orte, mit welchen sich Johannes B. Kerner diesmal beschäftigte, von Pompeji über Hollywood bis zur Raumstation ISS. Passend dazu waren Experten wie die Astronautin Samantha Cristoferetti mit dabei. Auch der Meeresbiologe Uli Konz, der Journalist Ingo Zamperoni und die Moderatorin Eva Brenner wirkten mit. Im Wissensduell wollten sich Esther Schweins und Henry Maske sowie Valerie Niehaus und Thomas Anders behaupten.

Vor etwa einem Monat war die letzte Ausgabe mit 2,57 Millionen Fernsehenden bei akzeptablen 10,4 Prozent Marktanteil gelandet. Die 0,25 Millionen Jüngeren waren nicht über eine mäßige Quote von 4,8 Prozent hinausgekommen. Mit 3,52 Millionen Interessenten war das Format gestern nun deutlich besser aufgestellt und sicherte sich die beste Reichweite seit Mai 2021. Zudem legte der Marktanteil einen deutlichen Sprung auf solide 14,2 Prozent hin. Dies reichte für den gestrigen Primetime-Sieg. Auch die 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren mit passablen 6,5 Prozent nun deutlich besser aufgestellt.

Das Erste wollte zur Primetime mit dem Fantasyfilm «Morin» überzeugen. Mit 2,25 Millionen Zuschauern ließ man hier jedoch noch deutlich Luft nach oben. Auch der Marktanteil von akzeptablen 9,1 Prozent musste sich deutlich hinter der Konkurrenz einordnen. Das jüngere Publikum war mit 0,35 Millionen Menschen hingegen gleich groß wie im ZDF. Auch hier wurde eine annehmbare Quote von 6,5 Prozent eingefahren.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.11.2023 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/146943
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die große „Terra X“-Show Morin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter