►   zur Desktop-Version   ►

«Mensch Retter» kehrt mit zufriedenstellenden Werten bei RTLZWEI zurück

VOX hat hingegen in der zweiten Woche mit «Wir sind Teens und ihr seid alt» noch deutlicher zu kämpfen.

RTLZWEI setzte zur Primetime auf eine neue Folge der Dokusoap «Mensch Retter». Notfallsanitäter Chris Grüne und Manuel Thomas standen vor keiner leichten Aufgabe, als sie eine Schwangere durch das enge Treppenhaus transportieren mussten. Zudem klagte ein Ladendieb über Magenschmerzen, der somit vom ASB-Team behandelt wurde, anstatt auf die Polizeiwoche zu kommen. Krankenschwester Nadine Weigelt war auf der Suche nach der Ursache für die Magenschmerzen eines Patienten, der im Schockraum behandelt werden musste.

Erstmals seit einem Jahr lief somit eine neue Ausgabe des Formats wieder zur Primetime. Die letzte Folge war an einem Dienstag im April ab 21.15 Uhr gesendet worden und hatte bei 0,61 Millionen Fernsehenden gute 2,7 Prozent eingefahren. Die 0,24 Millionen Jüngeren waren bei einem soliden Marktanteil von 4,4 Prozent gelandet. Trotz dem Start eine Stunde früher veränderte sich das Niveau kaum. Mit 0,65 Millionen Interessenten waren erneut überdurchschnittliche 2,7 Prozent möglich. Die 0,25 Millionen Umworbenen sicherten sich ein hohes Resultat von 4,6 Prozent.

Bei VOX ging unterdessen das Generationenexperiment «Wir sind Teens und ihr seid alt» in die zweite Woche. Hier bewegte man sich auf einem ähnlich unzureichenden Niveau wie noch in der Woche zuvor. Das Publikum hatte sich von 0,60 auf 0,53 Millionen Menschen verkleinert. Bei den miesen 2,2 Prozent war so noch deutlich Luft nach oben. Die 0,25 Millionen Werberelevanten wiederholten mit akzeptablen 4,8 Prozent den Marktanteil der vergangenen Woche.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.11.2023 08:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/146941
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Mensch Retter Wir sind Teens und ihr seid alt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter