►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Samstag, 18. November 2023

Wie viele Zuschauer schalteten für das Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und der Türkei bei RTL ein? Wie schlug sich der Staffelauftakt von «The Masked Singer» bei ProSieben?

An diesem Samstagabend startete das Erste mit dem Krimi «Harter Brocken: Der Goldrausch» in die Primetime und bewegte so 5,37 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein starker Marktanteil von 19,9 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,51 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei guten 8,8 Prozent. Für das Kriminaldrama «Die Diplomatin: Böses Spiel» blieben noch 2,56 Millionen Interessierte dran, was eine passable Quote von 10,5 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,51 Millionen Zuschauer beziehungsweise maue 5,1 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit «Die Giovanni Zarrella Show» weniger gut und lockte 3,39 Millionen Zuschauer, was passable 13,3 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren solide 6,8 Prozent möglich. Das «heute journal» hielt sich mit 2,27 Millionen Interessierten bei annehmbaren 12,9 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 0,26 Millionen Jüngeren erreichte die Sendung zufriedenstellende 6,4 Prozent.

Bei RTL lief das Fußball-Testspiel zwischen Deutschland und der Türkei und bewegte 7,90 Millionen Fernsehende ab drei Jahren sowie 2,11 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Quoten von bis zu überragenden 30,9 beziehungsweise 34,8 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Partie erzielt. «Transformers – Die Rache» erreichte in Sat.1 miese 1,9 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 0,47 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,21 Millionen Fernsehenden eine maue Quote von 3,7 Prozent ein.

ProSieben zeigte an diesem Abend «The Masked Singer». 1,79 Millionen Zuschauer lockte die Sendung und ergatterte so einen herausragenden Marktanteil von 7,1 Prozent. Bei den 0,42 Millionen Umworbenen war eine starke Quote von 13,0 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Actionkomödie «The Tuxedo – Gefahr im Anzug» im Programm. Insgesamt schalteten 0,73 Millionen Interessenten ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei guten 2,7 Prozent lag. Bei den 0,20 jüngeren Fernsehzuschauern war eine passable Quote von 3,4 Prozent drin.

Bei Kabel Eins war in der Primetime die Krimiserie «FBI: Special Crime Unit» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,71 Millionen Menschen. Zudem wurde ein Marktanteil von passablen 2,7 Prozent verbucht. Bei den 0,17 Millionen Werberelevanten lag die Quote bei annehmbaren 3,2 Prozent. In der Primetime zeigte VOX den Science-Fiction-Film «Mortal Engines: Krieg der Städte». 0,73 Millionen Fernsehende landeten bei einem mageren Marktanteil von 2,8 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,23 Millionen Menschen bei mauen 4,0 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.11.2023 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/146836
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Harter Brocken: Der Goldrausch Die Diplomatin: Böses Spiel Die Giovanni Zarrella Show heute journal Transformers – Die Rache The Masked Singer The Tuxedo – Gefahr im Anzug FBI: Special Crime Unit Mortal Engines: Krieg der Städte

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter