►   zur Desktop-Version   ►

Magere Resultate für das Filmprogramm der privaten Sender

RTLZWEI schnitt hier noch am besten ab und zog sowohl an VOX als auch an Sat.1 vorbei.

Neben dem Fußballspiel bei RTL und «The Masked Singer» bei ProSieben hatten die restlichen privaten Sender am gestrigen Abend nicht mehr allzu viel mitzureden. Am besten lief es noch für RTLZWEI, wo die Actionkomödie «The Tuxedo – Gefahr im Anzug» 0,73 Millionen Fernsehende zum Einschalten überzeugte. Dies hatte einen guten Marktanteil von 2,7 Prozent zur Folge. Die 0,20 Millionen Jüngeren landeten bei passablen 3,4 Prozent. Es folgte der Fantasyfilm «Hellboy» mit 0,48 Millionen Interessenten, welcher sich bei einer Quote von 2,6 Prozent noch knapp über den Senderschnitt schob. Die 0,21 Millionen Umworbenen landeten hingegen bei hohen 5,0 Prozent Marktanteil.

VOX kam mit dem Science-Fiction-Film «Mortal Engines: Krieg der Städte» ebenfalls auf 0,73 Millionen Neugierige. Für den Sender bedeutete dies jedoch nur maue 2,8 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,23 Millionen Werberelevanten blieb mit mageren 4,0 Prozent noch deutlich Luft nach oben. Der Thriller «Surrogates – Mein zweites Ich» überzeugte im Anschluss noch 0,68 Millionen Filmfans, was nun zu soliden 4,3 Prozent Marktanteil führte. Die 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen landeten bei knapp überdurchschnittlichen 6,8 Prozent.

«Transformers – Die Rache» ging in Sat.1 bei einem Publikum von lediglich 0,47 Millionen Menschen völlig unter und landete so bei mickrigen 1,9 Prozent. Die 0,21 Millionen Jüngeren kamen ebenfalls nicht über ernüchternde 3,7 Prozent Marktanteil hinaus. Der Actionfilm «Karate Kid» kam im Anschluss mit 0,43 Millionen Zusehenden auf eine solide Quote von 4,7 Prozent. Auch die 0,16 Millionen Umworbenen kletterten auf gute 7,1 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.11.2023 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/146834
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Masked Singer The Tuxedo – Gefahr im Anzug Hellboy Mortal Engines: Krieg der Städte Surrogates – Mein zweites Ich Transformers – Die Rache Karate Kid

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter