Wie viele Zuschauer schalteten für das Aus des FC Bayern München im DFB-Pokal ein? Wie erfolgreich war «Das Sommerhaus der Stars» an einem Mittwoch bei RTL?
An diesem Mittwochabend startete das Erste mit der DFB-Pokal-Partie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und FC Bayern München in die Primetime und bewegte bereits mit dem Vorbericht 4,80 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein starker Marktanteil von 20,0 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 1,24 Millionen Menschen landete die Anmoderation in der jüngeren Zuschauergruppe bei 23,2 Prozent. Mit dem Anpfiff erhöhte sich die Reichweite auf 5,61 Millionen Menschen, was in einer hervorragenden Quote von 21,4 Prozent resultierte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 1,55 Millionen Zuschauer beziehungsweise ausgezeichnete 25,6 Prozent das Spiel. Das ZDF punktete mit dem Krimi
«Marie Brand und der überwundene Tod» noch besser und lockte 6,59 Millionen Zuschauer, was starke 23,2 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Programm mit soliden 7,1 Prozent weniger gut. Mit dem
«heute journal» waren schließlich noch 3,84 Millionen Zuschauern auf dem Sender verblieben, die sich gute 14,8 Prozent sicherten. Der Sender fuhr zudem mit 0,38 Millionen jüngeren Zuschauern eine annehmbare Sehbeteiligung von 6,1 Prozent ein.
«Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 1,53 Millionen Fernsehzuschauern beziehungswiese 0,64 Millionen Werberelevanten recht durchschnittlich ab. Es kamen Marktanteile von akzeptablen 5,5 sowie soliden 10,1 Prozent zustande.
«The Taste» überzeugte in Sat.1 0,96 Millionen Interessenten und erzielte somit eine annehmbare Quote von 3,8 Prozent. Für die 0,38 Millionen Jüngeren sah es mit guten 6,7 Prozent noch etwas besser aus.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit dem Actionfilm
«Captain Marvel» 1,00 Millionen Zuschauer und ergatterte hohe 3,8 Prozent. Bei den 0,43 Millionen Umworbenen war eine passable Quote von 7,0 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap
«Die Wollnys» im Programm. Insgesamt schalteten 0,68 Millionen Fernsehende für das Programm ein, sodass die Sehbeteiligung bei soliden 2,4 Prozent lag. Bei den 0,21 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kamen passable 3,4 Prozent Marktanteil zustande.
Bei Kabel Eins war
«Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,91 Millionen Menschen, woraus überdurchschnittliche 3,3 Prozent resultierten. In der Zielgruppe verbuchte der Sender mit 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährigen gute 4,4 Prozent Marktanteil. In der Primetime zeigte VOX eine Folge der Dokureihe
«Doc Caro – Jedes Leben zählt». 0,98 Millionen Fernsehende sorgten für akzeptable 3,5 Prozent, während die 0,41 Millionen Umworbenen mit soliden 1,9 Prozent Marktanteil etwas besser punkteten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel