►   zur Desktop-Version   ►

«Joko & Klaas gegen ProSieben» fährt nächsten Minusrekord ein

Im Anschluss holte der Doppelpack von «Late Night Berlin» und «TV total» verhältnismäßig enttäuschende Werte.

170 Minuten dauerte die am Dienstag ausgestrahlte Fernsehsendung «Joko & Klaas gegen ProSieben», die vor ein paar Wochen in den Bavaria Studios in Grünwald aufgezeichnet wurde. In dieser Woche traten unter anderem Jasmin Wagner, Domiziana und Ski Aggu gegen Joachim Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf an. ProSieben gewann das Duell, zur Strafe müssen die Joko & Klaas Einspieler für ihre Show drehen.

Das mehrstündige Duell brachte es auf nur noch auf 1,06 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und sicherte sich einen Marktanteil von 4,5 Prozent. Der letzte Tiefstwert von 1,11 Millionen Zuschauern wurde im September 2020 eingefahren. Bei den Umworbenen standen dieses Mal 0,63 Millionen auf dem Papier, der Marktanteil wurde auf gute 13,0 Prozent beziffert. Vor acht Tagen erreichte die Spielshow mit 0,71 Millionen Umworbenen einen neuen Tiefstwert, der schon wieder unterboten wurde.

Ab 23.10 Uhr ging Klaas Heufer-Umlauf mit «Late Night Berlin» auf Sendung. Der bunte Mix aus Talk und Einspielfilmen interessierte 0,32 Millionen Zuschauer und brachte es auf einen Marktanteil von schache 2,4 Prozent. Bei den jungen Menschen sicherte sich die rote Sieben 0,25 Millionen und verbuchte nur mittelmäßige 8,3 Prozent. Schließlich lief nach Mitternacht die «TV total»-Folge vom Mittwoch, die noch einmal 0,16 Millionen Menschen sahen. In der Zielgruppe fuhr man unterdurchschnittliche 6,8 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.11.2023 08:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/146375
Fabian Riedner

super
schade

60 %
40 %

Artikel teilen


Tags

Joko & Klaas gegen ProSieben Late Night Berlin TV total

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter