Wie lief es für den ZDF-Film «Wir haben einen Deal»? Konnte «Hochzeit auf den ersten Blick» erneut zulegen?
Das Erste startete mit
«Wildes Slowenien» in den Abend und fuhr 2,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf mäßige 8,6 Prozent.
«Hart aber fair» behielt ab 21:00 Uhr noch 2,00 Millionen Zuschauer und 7,8 Prozent. Beim jungen Publikum standen solide 7,9 und 7,0 Prozent zu Buche.
«Tagesthemen» sorgten für 2,17 Millionen Menschen und Marktanteile von 10,9 Prozent bei allen und 9,6 Prozent bei den Jüngeren. Das ZDF setzte auf
«Wir haben einen Deal». Das Drama erreichte mit 4,23 Millionen Zuschauer die größte Reichweite in der Primetime. Die Marktanteile bewegten sich bei 15,7 respektive 5,6 Prozent.
«heute journal» und
«The Protégé – Der Racheengel» kamen ab 21:45 Uhr auf 3,52 und 2,23 Millionen sowie auf Marktanteile von 14,6 und 14,0 Prozent. Bei den Jüngeren standen 7,3 und 6,9 Prozent zu Buche.
Sehr erfolgreich lief es für
«Wer wird Millionär?», das 3,79 Millionen Zuschauer zu RTL spülte.
«RTL Direkt» erhöhte um 22:15 Uhr auf 3,90 Millionen. In der Zielgruppe durfte sich der Kölner Sener über 15,1 und 18,0 Prozent freuen. VOX programmierte zwei
«Goodbye Deutschland!»-Folgen, die 0,93 und 0,53 Millionen Zuschauer sammelten sowie 7,1 und 4,2 Prozent in der Zielgruppe einfuhren. RTLZWEI sicherte sich mit
«Geissens‘ Mega Mansions» und
«Krass und crazy» 0,53 und 0,33 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe wurden 5,2 und 3,3 Prozent Marktanteil gemessen.
Sat.1 konnte den Aufwärtstrend von
«Hochzeit auf den ersten Blick» nicht fortsetzen. Erneut schalteten 1,21 Millionen Zuschauer ein, die Zielgruppen-Quote sank im Vergleich zur Vorwoche aber deutlich von 9,1 auf 6,8 Prozent. Die Kabel-Eins-Filme
«Running Man» und
«Alien vs. Predator» sorgten für 0,97 und 0,61 Millionen Zuschauer. Beim werberelevanten Publikum wurden 4,5 und 5,0 Prozent gemessen. Zwei
«Young Sheldon»-Folgen verzeichneten 0,75 und 0,62 Millionen ProSieben-Zuschauer sowie 8,0 und 6,7 Prozent in der Zielgruppe.
«Die Simpsons» unterhielten ab 21:10 Uhr noch 0,44 und 0,45 Millionen Menschen. Die Marktanteile sanken auf 5,5 und 5,9 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel