►   zur Desktop-Version   ►

Monika gewinnt «Das große Backen»

In den vergangenen Wochen stieg die Reichweitenkurve bei der Sat.1-Talentshow an. Bei der «Landarztpraxis» geht es leicht aufwärts.

Am Mittwoch traten die Auszubildende 21-jährige Erika aus dem schweizerischen Neudorf, die 32-jährige Krankenschwester Monika aus Charmerau, die 37-jährige Sachbearbeiterin Sandra aus Rheinberg und der 43-jährige Education-Manager Theodor aus Bad Bellingen im «Das große Backen»-Finale gegeneinander an.

In den Vorwochen steigerte sich Stück für Stück das Interesse: Seit drei Wochen sind die Reichweiten immer ein wenig gestiegen. Vor acht Tagen sahen 1,43 Millionen Menschen zu, das Finale, in dem eine dreistöckige Torte überzeugen musste, kam auf 1,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und verbuchte einen Marktanteil von starken 6,8 Prozent. Die Show mit Enie van de Meiklokjey und ihrer Jury Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs kam auf 0,49 Millionen junge Zuschauer und 10,4 Prozent Marktanteil.

Zwischen 22.50 und 23.50 Uhr sahen 0,60 Millionen Menschen Alina Merkau und «TopTen! Der Geschmacks-Countdown». Die Clipshow erreichte 0,19 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre. Das Thema „Krasse Küchenkunst“ verbuchte 4,8 Prozent bei allen sowie 7,1 Prozent bei den jungen Menschen. Danach sahen 2,4 Prozent der jungen Menschen noch «Das große Backen» in der Wiederholung.

Die Sat.1-Vorabendschiene mau. «Die Tier-Docs Pfotenhelden mit Herz» sahen 0,27 Millionen Zuschauer um 16.00 Uhr, bei den Umworbenen standen 3,0 Prozent auf dem Papier. Drei «Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt» sicherten sich 0,25, 0,45 und 0,50 Millionen und 2,4, 4,1 und 5,4 Prozent bei den jungen Menschen. Die dritte «Die Landarztpraxis»-Folge mit Carolin Frier verbuchte immerhin 0,81 Millionen Zuschauer und 3,9 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden aber nur 0,13 Millionen gemessen, der Marktanteil wurde mit 3,8 Prozent beziffert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.10.2023 08:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/146038
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das große Backen TopTen! Der Geschmacks-Countdown Die Tier-Docs Pfotenhelden mit Herz Die Landarztpraxis

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter