►   zur Desktop-Version   ►

Netflix erwirbt «Black Barbie»

Der Dokumentarfilm wurde auf dem Filmfestival SXSW gezeigt und soll zu Netflix wandern.

Netflix und Shondaland haben den Erwerb von «Black Barbie: A Documentary» bekannt gegeben. Der Film unter der Regie von Lagueria Davis wird von Shonda Rhimes und Betsy Beers im Rahmen ihres Gesamtvertrags mit Netflix produziert. Zu den ausführenden Produzenten gehören Shonda Rhimes und Betsy Beers für Shondaland, Grace Lay und Sumalee Montano für LinLay Productions, Camilla Hall für Lady & Bird Films, Milan Chakraborty und Jyoti Sarda.

«Black Barbie» feiert den bedeutenden Einfluss, den drei schwarze Frauen bei Mattel auf die Entwicklung der Marke Barbie, wie wir sie kennen, hatten. Anhand der Geschichten dieser charismatischen Insiderinnen erzählt der Dokumentarfilm, wie die erste schwarze Barbie 1980 entstand, und untersucht die Bedeutung von Repräsentation und wie Puppen bei der Bildung von Identität und Fantasie eine entscheidende Rolle spielen können.

Lagueria Davis: "Die Geschichte der «Black Barbie» zu erzählen, war eine sehr persönliche Reise und es wärmt mir das Herz, das Vermächtnis meiner Tante Beulah Mae Mitchell, Kitty Black Perkins und Stacey McBride Irby in unserem Film zu feiern. Wir hätten uns keine besseren Partner als Shondaland und Netflix wünschen können, um diese Geschichte in die Welt zu bringen."
16.10.2023 09:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/145878
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Black Barbie: A Documentary Black Barbie

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter