►   zur Desktop-Version   ►

0,93 Millionen Menschen verfolgten Thema zur häuslichen Gewalt

Im Anschluss an die Sendung mit Pia Osterhaus talkte Mareile Höppner über das Thema.

Auch im Jahr 2023 bleibt häusliche Gewalt in Deutschland ein Thema. Zumeist Frauen sind in ihren Beziehungen dem Partner ausgesetzt, der ihnen das Leben zur Hölle macht. Das zweistündige Special «stern TV Spezial: Kein Opfer mehr! Flucht aus der Beziehungshölle» mit Pia Osterhaus widmete sich dem Thema. Die Reporterin begleitete mehrere Frauen, die Opfer sind und ihr Leben verändern möchten.

Die RTL-Sendung, die am Donnerstag zwischen 20.15 und 22.15 Uhr ausgestrahlt wurde, sahen 0,93 Millionen Zuschauer. 3,9 Prozent Marktanteil wurden erzielt. Selbst wenn das Format kein Straßenfeger war, ist die Produktion sehr löblich: 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei, die RTL einen Marktanteil von 8,9 Prozent brachten. Im Anschluss wechselte man von häuslicher Gewalt zum Krieg: 0,58 Millionen Menschen informierten sich bei «RTL Direkt», das 4,1 Prozent Marktanteil holte. Bei den Werberelevanten sahen 0,36 Millionen Menschen zu, der Marktanteil belief sich auf 8,7 Prozent.

Zwischen 22.35 und Mitternacht talkte Mareile Höppner mit Pia Osterhaus und verschiedenen Gästen über die aktuellen Ereignisse zum Thema häusliche Gewalt und so erfuhren die Zuschauer, wie es mit einigen Akteuren der Dokumentation weiterging. 0,58 Millionen Menschen sahen «stern TV Spezial», das auf 4,4 Prozent bei allen kam. Beim jungen Publikum fuhr man 0,22 Millionen ein, das bedeutete 7,6 Prozent.

Das von Lother Keller moderierte «RTL Nachtjournal» war noch für 0,47 Millionen Menschen da, die Sendung, die knapp eine halbe Stunde dauerte und aus Köln gesendet wurde, sammelte 5,9 Prozent der Menschen ein. Bei den jungen Menschen standen 0,14 Millionen auf der Uhr, die dem Sender noch einen Marktanteil von 7,6 Prozent brachten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.10.2023 08:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/145872
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

RTL Direkt stern TV Spezial RTL Nachtjournal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter