►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Donnerstag, 12. Oktober 2023

Wie schlug sich «Fritzie» im ZDF? Punktete Kabel Eins mit «Rosins Restaurants»?

Der erste Platz in der Primetime ging am Donnerstag an «Der Irland-Krimi» mit der Folge „Blackout“, die auf 6,19 Millionen Zuschauer und 25,2 Prozent kam. Im Anschluss blieben 2,99 Millionen bei «Monitor» dran, das WDR-Magazin sicherte sich 13,9 Prozent. Die beiden Programme verbuchten 9,0 und 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die «Tagesthemen» informierten 2,51 Millionen Zuschauer und sorgten für 14,2 Prozent bei allen sowie 8,6 Prozent bei den jungen Menschen.

Eine Doppelfolge von «Fritzie – Der Himmel muss warten» erreichte 3,15 und 3,07 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 12,8 und 12,5 Prozent bei allen sowie auf maue 4,1 und 4,2 Prozent beim jungen Publikum. Das «heute-journal» hatte 3,85 Millionen und 17,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 9,1 Prozent gemessen. Bei «Maybrit Illner» waren 2,33 Millionen Zuschauer dabei, die Sendung aus Berlin sicherte sich 14,4 Prozent bei allen sowie 8,6 Prozent bei den jungen Menschen. Dieses Mal war Außenministerin Annalena Baerbock zu Gast.

Das «stern TV Spezial: Kein Opfer mehr! Flucht aus der Beziehungshölle» sahen 0,93 Millionen, RTL fuhr 8,9 Prozent in der Zielgruppe ein. Unterdessen verfolgten 0,79 Millionen Menschen «Einsatz mit Herz – Die Notfallhelden», die beim umworbenen Publikum für Sat.1 5,1 Prozent holten. ProSieben hatte mit «The Voice of Germany» 1,55 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe standen 14,1 Prozent auf der Uhr. «Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf» und «K1 Magazin» unterhielten 0,66 und 0,52 Millionen, in der Zielgruppe fuhr Kabel Eins 4,6 und 4,0 Prozent Marktanteil ein.

VOX setzte auf die Spielfilme «Jurassic World: Das gefallene Königreich» und «Riddick – Überleben ist seine Rache», die 1,52 und 0,62 Millionen Menschen versammelten. Bei den jungen Leuten wurden 7,8 und 7,5 Prozent gezählt. Bei RTLZWEI sollte «Reeperbahn Privat – Das wahre Leben auf dem Kiez» und «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» funktionieren, die Formate schalteten 0,47 und 0,32 Millionen ein. In der Zielgruppe waren 4,5 und 3,6 Prozent möglich.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.10.2023 08:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/145875
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Irland-Krimi Monitor Tagesthemen Fritzie – Der Himmel muss warten heute-journal Maybrit Illner Einsatz mit Herz – Die Notfallhelden The Voice of Germany K1 Magazin Riddick – Überleben ist seine Rache

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter