«Gefragt – Gejagt» oder doch der lange Abend der «Leichtathletik-WM»? «Schlag den Star» oder «Big Bounce»? Wer kann den Samstag für dich entscheiden?
Mit
«Gefragt - Gejagt» markiert das Erste zum Samstagabend 3,80 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 20,4 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,58 Millionen und damit 16,9 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 1,82 Millionen Zuschauer und damit 0,28 Millionen Jüngere für
«sportstudio live» und die
«Leichtathletik-WM». Hiermit waren 9,6 und 8,5 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit
«Maleficent: Mächte der Finsternis» 0,85 Millionen Zuschauer im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,20 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 5,8 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,4 Prozent. Bei RTL gab es
«Big Bounce – Die Trampolin Show». Hierzu schalteten 0,69 und 0,24 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 3,5 und 6,9 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben
«Schlag den Star». Es folgten 0,80 Millionen Zuschauer und damit 5,7 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 10,2 Prozent Marktanteil bei 0,28 Millionen Werberelevanten sehr gut aus. RTLZWEI schickte
«Bait – Haie im Supermarkt» über den Äther und begeisterte 0,49 Millionen Zuschauer, sowie 0,13 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,5 und 3,9 Prozent.
VOX schickte
«Pitch Perfect 3» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,36 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 1,8 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 4,4 Prozent bei 0,15 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«Navy CIS: L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,59 und 0,11 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,0 und 3,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel