Wie kam «James Bond 007 - Spectre» im ZDF beim Publikum an? Wie viele Menschen interessierten sich für die neuste Folge von «Die Bachelorette» bei RTL?
Das Erste startete am Mittwochabend mit der Komödie
«Schnitzel geht immer» in die Primetime und lockte damit 2,80 Millionen Zuschauer, was soliden 11,9 Prozent Marktanteil entsprach. 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen annehmbaren Marktanteil von 6,5 Prozent. Mit
«Plusminus» sank die Reichweite auf 2,32 Millionen Menschen und es waren nun noch passable 10,4 Prozent Marktanteil möglich. Ähnlich lief es bei den 0,30 Millionen Jüngeren mit einer annehmbaren Quote von 6,4 Prozent. Das ZDF war mit einer Folge von
«James Bond 007 - Spectre» erfolgreich und begeisterte 4,11 Millionen Menschen für sich, was hohen 18,0 Prozent Marktanteil glich. 0,72 Millionen Jüngere führten zudem zu hervorragenden 15,7 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit dem
«heute journal» bei 2,29 Millionen Interessenten sowie 0,41 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von soliden 13,42 beziehungsweise starken 11,2 Prozent ermittelt.
RTL hatte die Kuppelsoap
«Die Bachelorette» im Programm und erreichte damit 0,96 Millionen Fernsehende. Dies glich einem mageren Marktanteil von 4,1 Prozent. Bei den 0,42 Millionen Umworbenen stand eine solide Quote von 9,2 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf
«Die Pyramide – Die Sat.1 Kult-Show-Wochen» und punktete damit gut. Die neuste Folge erreichte 1,30 Millionen Neugierige insgesamt und eine hohe Quote von 5,7 Prozent. Etwas schwächer lief es in der Zielgruppe mit 0,25 Millionen Fernsehzuschauern, die sich passable 5,4 Prozent Marktanteil sicherten.
Bei ProSieben erreichte die Komödie
«Was Männer wollen» 0,82 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt gute 3,6 Prozent, während in der Zielgruppe überdurchschnittliche 8,4 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,38 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI lockte mit der Dokusoap
«Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca» 0,55 Millionen Zuschauer, die solide 2,3 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,23 Millionen jüngeren Zuschauern hohe 5,0 Prozent Marktanteil.
Der Actionfilm
«The Amazing Spider-Man» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und begeisterte 0,50 Millionen Filmfans. Die Quote lag somit bei akzeptablen 2,3 Prozent. Bei den 0,17 Millionen Werberelevanten wurden solide 3,8 Prozent gemessen. Bei VOX lief
«Bones – Die Knochenjägerin» und begeisterte 0,68 Millionen Interessenten. Dies glich einer mageren Sehbeteiligung von 2,9 Prozent. Die 0,18 Millionen Werberelevanten kamen auf einen mauen Marktanteil von 4,0 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel