Wo lief der erfolgreichere Film – bei Kabel Eins oder Sat.1? Welche Doku-Soap performte besser – «Bella Italia», «Goodbye Deutschland!» oder «Undercover Boss»?
Marktführer in beiden Zuschauergruppen wurde am Montagabend Das Erste, denn den Spielfilm
«Es ist zu deinem Besten» sahen 3,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, von denen 0,50 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren waren. Die Marktanteile wurden auf starke 16,8 Prozent bei allen und 11,0 Prozent bei den Jüngeren beziffert.
«Tagesthemen» und
«Doppelmord – Bluttat im Drogenrausch» konnte nicht mithalten und erreichten nur 2,13 und 1,04 Millionen Seher. Die Marktanteile sanken auf 9,8 und 5,6 Prozent respektive 6,4 und 2,9 Prozent beim jungen Publikum.
Das ZDF war mit
«Der Feind meines Feindes» von 3,88 Millionen gefragt, die 16,6 Prozent Markanteil nach sich zogen. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren aber nur 4,9 Prozent möglich.
«heute journal» informierte 3,75 Millionen Zuschauer und baute die Quoten auf 17,3 respektive 6,0 Prozent aus.
«The Dry – Lügen der Vergangenheit» unterhielt ab 22:15 Uhr 2,39 Millionen Menschen und fuhr 16,4 und 8,0 Prozent Marktanteil ein.
RTL lieferte mit
«Undercover Boss» und
«RTL Direkt» eine gute Performance ab und wurde unter den Privatsender zum erfolgreichsten Sender. Die Doku-Soap markierte eine Reichweite von 1,40 Millionen und 10,8 Prozent in der Zielgruppe. Die Nachrichtensendung kam auf 1,30 Millionen und 10,0 Prozent. Zwei neue
«Goodbye Deutschland!»-Ausgaben sahen 0,91 und 0,86 Millionen Zuschauer. „Alles im Zeichen der Liebe auf Mallorca“ und „Oksanas Welt“ durften sich über 8,8 und 8,5 Prozent freuen.
«Bella Italia» sicherte RTLZWEI 0,73 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent beim werberelevanten Publikum.
Den Kabel-Eins-Film
«Cowboys & Aliens» sahen 1,02 Millionen Zuschauer und damit 160.000 Menschen mehr als
«Man lernt nie aus» in Sat.1. Dennoch war der Bällchensender in der Zielgruppe erfolgreicher, denn es standen 9,1 Prozent zu Buche, während Kabel Eins auf 6,0 Prozent kam. ProSieben blieb mit
«Grey’s Anatomy» und
«Seattle Firefighters» einmal mehr blass und unterhielt nur 0,58 und 0,49 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe reichte es für 7,4 und 5,8 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel