Nahezu der gesamte Sendetag gehörte im ZDF den «Finals 2023». Von 10 Uhr am Morgen bis zum späten Vorabend gab es geballte Live-Sport-Action.
Über solche Sendepläne lässt sich gewissermaßen sonst nur in den Wintermonaten berichten, doch das ZDF macht den gesamten Samstag zum
«Die Finals 2023»-Tag. Der Beginn gehörte um 10:15 Uhr dem
«Triathlon», dem bereits 0,4 Millionen Zuschauer folgten. Der erste «Finals»-Marktanteil des Tages lag bei 8,2 Prozent, die jüngere Zuschauerschaft holte an ihrem Markt 7,5 Prozent. Hierzu brauchte es 0,08 Millionen jüngere Zuschauer. Um 11:30 Uhr übernahm der
«Basketball» und das «3x3 Halbfinale» der Damen. Das Event wollten 0,65 Millionen Zuschauer verfolgen, zudem kamen 0,13 Millionen Jüngere zusammen. Die Marktanteile stiegen so auf 10,0 und 9,5 Prozent.
Bei dem
«Kanu»-Event ab 13:30 Uhr knackte das ZDF dann die 1-Million-Marke. Das Event holte 1,02 Millionen Zuschauer und so gute 12,5 Prozent am TV-Markt, die jüngere Zuschauerschaft kam mit 0,17 Millionen Zusehern auf 10,1 Prozent. Die
«Leichtathletik» ab 14:05 Uhr war das nächste Highlight. Es schalteten mittlerweile starke 1,32 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil glänzte mit 13,0 Prozent. Jüngere Zuschauer ließen sich weiter 0,16 Millionen nachweisen, es kamen 9,5 Prozent zusammen.
Im Anschluss folgten die Events vom «Turnen» um 14:55 Uhr, es kamen 1,03 Millionen Zuschauer zusammen, der Marktanteil blieb so mit 10,8 Prozent hoch. 14- bis 49-jährige Zuschauer konnten 0,12 Millionen definiert werden, so wurden 7,0 Prozent am Markt erreicht. Während «Judo» und «Breaking» zwischen 16:50 Uhr und 17:35 Uhr die Reichweiten auf 1,05 und 1,01 Millionen halten konnte, ging der
«Finals 2023»-Samstag gut zu Ende.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel