«Ungewöhnliche Paare - Einfach lieben kann doch jeder» tauchte 2022 im Sendeplan von VOX auf.
Damit war wohl nicht zu rechnen. VOX schickt 2023 an einem Samstagabend im Juli eine Wiederholung der Doku
«Ungewöhnliche Paare - Einfach lieben kann doch jeder» über den Äther. Und es läuft überraschend gut. Doch zunächst zur Einschätzung, die Leistung des Formats aus dem Jahr 2022. Damals holte die Show ordentliche 0,66 Millionen Zuschauer und vor allem recht gute 0,27 Millionen Umworbene an einem Samstagabend im Juni. Es überzeugten die 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Gestern konnte der Sender mit der roten Kugel erneut vergleichbare 0,59 Millionen Zuschauer abholen, die Zielgruppe kam auf gute 0,25 Millionen Werberelevante. Somit kommt die Wiederholung auf schwächer wirkende 4,0 Prozent am gesamten TV-Markt, ist jedoch kaum schlechter als die Premiere. Die Zielgruppe kam auf noch schönere 9,2 Prozen, womit die Premiere der Quote nach sogar übertroffen wird. Damit bietet VOX nach RTL das beste Primetime-Angebot in beiden Zuschauer-Kategorien. Zudem konnte VOX punktuell auf die Tier-Formate am Vorabend zählen.
«hundkatzemaus - das Haustiermagazin» holte ab 17:55 Uhr 0,64 Millionen Zuschauer und 0,08 Millionen Umworbene. So waren 5,8 und 4,6 Prozent möglich. Im Anschluss und Vorlauf der Primetime waren mit
«Der Hundeprofi - Rütters Team» 0,75 und 0,17 Millionen Zuschauer abzuholen, die Marktanteile lagen bei 5,4 und 8,3 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel