►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Montag, 19. Juni 2023

Wie viele Menschen sahen die Krimi-Wiederholung im ZDF? Wie lief es für «Bella Italia» bei RTLZWEI?

Gewinner des Tages wurde einmal mehr das ZDF, das den Heino-Ferch-Krimi «Ein Mädchen wird vermisst» vor 5,51 Millionen Zuschauern wiederholte. Die Zweitverwertung holte mit 24,6 Prozent sogar eine höhere Einschaltquote als bei der Erstausstrahlung (23,6%). Aus dem jungen Publikum stammten 0,36 Millionen, was sich in guten 8,0 Prozent niederschlug. «heute journal» und «Mo Hayder: Ritualmord» sahen ab 21:45 Uhr 4,30 und 1,83 Millionen Seher, die Marktanteile wurden auf 20,6 und 13,7 Prozent bei allen sowie 9,4 und 4,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen beziffert.

Das Erste sendete «Zimmer frei? Die Baukunst der Spechte» und lockte 1,97 Millionen Zuschauer an. «Hart aber fair» ließ die Reichweite ab 21:00 Uhr auf 1,86 Millionen sinken. Während die Naturdoku auf Marktanteile von 8,9 respektive 6,5 Prozent kam, fuhr der Polittalk 8,5 und 6,4 Prozent ein. «Tagesthemen» und «Istanbul am Abgrund» sorgten ab 22:15 Uhr für 2,23 und 1,26 Millionen Neugierige, der Marktanteil stieg kurzzeitig auf 12,7 Prozent, fiel dann aber auf 9,7 Prozent. Bei den Jüngeren wurden 8,2 und 6,1 Prozent ausgewiesen.

Formidabel lief es für RTLZWEI und das Camping-Format «Bella Italia», das 0,80 Millionen Zuschauer unterhielt. In der Zielgruppe generierten 0,34 Millionen tolle 7,8 Prozent. Auch Kabel Eins performte mit dem Spielfilm «Safe House» gut. Die Gesamtreichweite lag bei 1,05 Millionen, die Zielgruppenquote bei 6,5 Prozent. Die restlichen Privatsender hatten allesamt zu kämpfen. In Grenzen hielt sich der Schaden für ProSieben, wo «Grey’s Anatomy» und «Seattle Firefighters» auf 0,62 und 0,73 Millionen Zuschauer kamen, aber 6,5 und 8,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen einfuhren.

RTL holte mit «The Wheel» zwar 1,11 Millionen Zuschauer, fuhr in der Zielgruppe allerdings nur 7,4 Prozent ein. VOX setzte auf «Job Switch», doch die Zuschauer wechselten lieber den Sender. 0,41 Millionen Menschen sorgten für maue 4,8 Prozent. Arg in Bedrängnis kam auch Sat.1, wo «Die Gegenteilshow» das Gegenteil von guten Quoten markierte. Nur 0,45 Millionen sahen die Show-Wiederholung mit Daniel Boschmann, in der Zielgruppe waren nicht mehr als 3,3 Prozent Marktanteil drin.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.06.2023 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/143036
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ein Mädchen wird vermisst heute journal Mo Hayder: Ritualmord Zimmer frei? Die Baukunst der Spechte Hart aber fair Tagesthemen Istanbul am Abgrund Bella Italia Safe House Grey’s Anatomy Seattle Firefighters The Wheel Job Switch Die Gegenteilshow

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter