Wie lief das Halbfinale von «The Taste» in Sat.1? Wie schlug sich eine weitere Ausgabe von «Mario Barth deckt auf» bei RTL?
Das Erste startete am Mittwochabend mit der Dramödie
«Blumenträume» und erreichte maue 7,9 Prozent Marktanteil insgesamt sowie niedrige 4,4 Prozent bei den Jüngeren. Für die neue Folge schalteten also 1,74 Millionen Fernsehende sowie 0,19 Millionen der jüngeren Zuschauerschaft ein. Mit dem Wirtschaftsmagazin
«Plusminus» sank die Reichweite auf 1,59 Millionen Menschen und es waren noch magere 7,5 Prozent Marktanteil möglich. Ähnlich lief es bei den 0,21 Millionen Jüngeren mit ausbaufähigen 4,8 Prozent. Das ZDF war mit dem TV-Krimi
«Marie Brand und die Leichen im Keller» deutlich erfolgreicher und überzeugte 5,86 Millionen Menschen, was herausragenden 25,6 Prozent Marktanteil glich. 0,26 Millionen Jüngere führten jedoch nur zu annehmbaren 6,1 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge des
«heute journals» bei 3,90 Millionen Interessenten sowie 0,24 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von hohen 18,2 beziehungsweise akzeptablen 5,5 Prozent ermittelt.
RTL hatte die Comedyshow
«Mario Barth deckt auf!» im Programm und fesselte 1,69 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 0,63 Millionen Umworbene schalteten für die Sendung ein. Das resultierte in soliden 7,7 Prozent Marktanteil bei allen und starken 14,8 Prozent bei den Jüngeren. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf
«The Taste» und punktete damit recht durchwachsen. Das Format erreichte 0,78 Millionen Neugierige insgesamt und die Quote lag bei annehmbaren 3,9 Prozent. In der Zielgruppe war mit 0,28 Millionen Jüngeren ein guter Marktanteil von 6,9 Prozent möglich.
Bei ProSieben erreichte eine Wiederholung von
«Die! Herz! Schlag! Show!» 0,50 Millionen Neugierige. Dies bedeutete insgesamt akzeptable 2,4 Prozent, während in der Zielgruppe mäßige 6,0 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,25 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI lockte mit der Show
«Kampf der Realitystars» an diesem Abend 0,86 Millionen Interessenten, die starke 4,0 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,37 Millionen jüngeren Zuschauern hervorragende 8,8 Prozent Marktanteil.
Das Holocaustdrama
«Schindlers Liste» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und bewegte 1,10 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Dies reicht für starke 5,4 Prozent Marktanteil. Bei den 0,32 Millionen Werberelevanten stand ein herausragender Wert von 7,8Prozent Marktanteil auf dem Papier. Bei VOX lief
«Bones – Die Knochenjägerin» und begeisterte 0,68 Millionen Neugierige. Somit verbuchte der Sender ein maues Ergebnis von 3,1 Prozent. Bei den 0,24 Millionen Werberelevanten war eine solide Sehbeteiligung von 6,0 Prozent möglich.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel