►   zur Desktop-Version   ►

Schwächelnde VOX-Löwen verlieren Marktführerschaft

Fast einen ganzen Prozentpunkt lag das Gründerformat hinter der RTL-Konkurrenz von «Bauer sucht Frau International». Am Nachmittag startete «Full House» gemächlich in seine Abschiedswoche.

Der VOX-Gründershow «Die Höhle der Löwen» war in den vergangenen Wochen der Sieg in der Zielgruppe sicher, doch diesen Nimbus verlor das Format am gestrigen Montag an RTL, das mit «Bauer sucht Frau International» 13,0 Prozent einfuhr. Mit 0,59 Millionen VOX-Zuschauern reichte es für den Sender mit der roten Kugel „nur“ zu 12,1 Prozent, was selbstverständlich noch immer einen tollen Wert für den Kölner Sender darstellt. Insgesamt sahen «DHDL» 1,49 Millionen Menschen, die drittniedrigste Reichweite der aktuellen Staffel. Der Marktanteil bewegte sich diesmal bei 6,5 Prozent.

Im Anschluss sendete VOX eine Wiederholung von « Goodbye Deutschland!». Die Folge „Oksana erobert Las Vegas“ fiel ab 22:53 Uhr auf 0,54 Millionen Zuschauer zurück. Aus der Zielgruppe stammten noch 0,15 Millionen Zuschauer, die bis kurz vor Mitternacht dranblieben. Die Marktanteile lagen mit 4,3 Prozent bei allen und 5,8 Prozent unterhalb des Senderschnitts.

Am Nachmittag gab es diesmal keine gröberen Ausreißer nach oben. Vor allem «Full House – Familie XXL» tat sich um 14:00 Uhr auf dem Gesamtmarkt ein wenig schwer. Nur 0,11 Millionen Zuschauer schalteten ein und generierten enttäuschende 1,5 Prozent – jeweils die bislang schlechtesten Werte der noch jungen Sendung, die in dieser Woche zum vorerst letzten Mal über den Äther geht. In der Zielgruppe lief es mit 0,08 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 6,9 Prozent besser. «Shopping Queen» steigerte die Einschaltquote bei den Umworbenen auf 7,9 Prozent. «Die Dekoprofis» mussten sich ab 16:00 Uhr mit 5,6 Prozent begnügen. «Zwischen Tüll und Tränen» kam auf 7,8 Prozent, während «First Dates» und «Das perfekte Dinner» 6,4 und 8,5 Prozent erreichten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.05.2023 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/142394
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

DHDL Die Höhle der Löwen Bauer sucht Frau International Goodbye Deutschland! Full House – Familie XXL Shopping Queen Die Dekoprofis Zwischen Tüll und Tränen First Dates Das perfekte Dinner

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter