Wie erfolgreich war «Lena Lorenz» im ZDF? Punktete Sat.1 mit «Schwiegereltern im Busch»?
«Der Zürich-Krimi» mit „Borchert und der verlorene Sohn“ schnappte sich an Christi Himmelfahrt 4,26 Millionen Fernsehzuschauer und verbuchte 17,3 Prozent bei allen sowie 6,4 Prozent bei den jungen Menschen. Im Ersten ging es mit
«Kommissar Dupin» weiter, 2,16 Millionen Menschen blieben dran. Der Film „Bretonisches Vermächtnis“ sorgte für 10,4 Prozent bei allen und miese 3,3 Prozent bei den jungen Menschen.
Das ZDF startete mit
«Lena Lorenz» und
«heute journal» in den Abend, 3,49 und 3,15 Millionen Zuschauer standen auf der Uhr. Die Marktanteile beim Gesamtpublikum beliefen sich auf 14,2 und 13,4 Prozent, bei den jungen Menschen wurden 6,5 und 7,6 Prozent ermittelt.
«Markus Lanz – Moldawien ungeschminkt» sowie
«Markus Lanz» sicherten sich 1,75 und 1,37 Millionen. Die Doku erreichte 8,9 Prozent bei allen sowie 6,1 Prozent, die Talkshow mit der Journalistin Liudmila Corlăteanu sicherte sich 12,1 Prozent bei allen und 8,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Das Rückspiel des Europa-League-Halbfinales zwischen Bayer 04 Leverkusen und AS Rom brachte 2,51 und 3,81 Millionen Menschen zu RTL, die Fernsehstation freute sich über 9,9 und 18,3 Prozent. In der Zielgruppe standen 12,7 und 18,1 Prozent auf der Uhr. ProSieben holte sich 1,23 Millionen Zuschauer mit
«Germany’s Next Topmodel», sodass man auf 13,2 Prozent in der Zielgruppe kam. Zwei Folgen von
«Genial daneben» lockten 0,70 und 0,74 Millionen Menschen zu RTLZWEI, die Marktanteile lagen bei 5,4 und 5,8 Prozent.
«Schwiegereltern im Busch» und
«Online – Meine Tochter in Gefahr» brachten 1,00 und 0,59 Millionen Menschen zu Sat.1, die alten Filme holten sich katastrophale 3,6 und 3,5 Prozent. VOX setzte lieber auf
«The Expendables 3» und
«Con Air» und verbuchte damit 0,99 und 0,75 Millionen. Die Marktanteile beliefen sich auf 7,0 und 8,8 Prozent.
«Star Trek Beyond» und
«Star Trek – Der Aufstand» lockten 1,08 und 0,59 Millionen Menschen zu Kabel Eins, der Sender hatte 6,3 und 6,7 Prozent in der Zielgruppe gepachtet.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel