►   zur Desktop-Version   ►

«Full House»-Erfolg war nur ein Strohfeuer

Die neue VOX-Sendung am Nachmittag fuhr am vergangenen Freitag bärenstarke Werte ein. Zu Beginn der neuen Woche tat man sich deutlich schwerer.

Der Start des neuen VOX-Formats «Full House – Familie XXL» verlief nicht gut. Vor acht Tagen schalteten lediglich 0,20 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, aus der Zielgruppe stammten 0,05 Millionen. Um 14:00 Uhr belief sich der Marktanteil bei den Umworbenen auf miese 3,6 Prozent. Einen Tag später fiel man sogar auf 3,0 Prozent zurück. Seitdem ging es für die Doku-Soap aber steil bergauf. Nach 6,4 und 7,1 Prozent verzeichnete man am Freitag fantastische 11,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweite stieg auf 0,27 Millionen, mehr als die Hälfte war jünger als 50 Jahre alt.

Am gestrigen Montag fiel man deutlich zurück und brachte es nicht mal mehr auf die Hälfte der Freitagsquote: «Full House» unterhielt am Nachmittag erneut 0,20 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 2,3 Prozent entsprach. Vergangenen Freitag lag dieser Wert bei 3,5 Prozent. In der Zielgruppe bracht es VOX auf 0,07 Millionen junge Seher. Der Marktanteil wurde auf 5,2 Prozent beziffert. Im weiteren Verlauf des Nachmittags steigerte sich der Kölner Sender mit «Shopping Queen» aber sehr schnell. Die von Guido Maria Kretschmer präsentierte Sendung holte ab 15:00 Uhr 0,53 Millionen Zuschauer, die Marktanteile kletterten auf starke 5,2 Prozent bei allen und 11,5 Prozent in der Zielgruppe. «Das Duell – Zwischen Tüll und Tränen» steigerten die Reichweite kontinuierlich auf 0,58 und 0,79 Millionen, der Marktanteile beim werberelevanten Publikum blieb mit 9,2 und 8,4 Prozent weiterhin stark. Mit «First Dates» fiel man unter den Senderschnitt auf 6,2 Prozent zurück, doch «Das perfekte Dinner» sorgte für schmackhafte 9,7 Prozent. Die Vorabendprogramme sahen 0,86 und 1,37 Millionen Menschen.

In der Primetime lief es für «Die Höhle der Löwen» erneut erfolgreich. Nach der Osterddelle, die vor einer Woche mit 12,1 Prozent ausgebeult wurde, stieg der Wert beim werberelevanten Publikum diesmal auf 12,4 Prozent. Erneut schalteten 0,65 Millionen jüngere Zuschauer ein. Insgesamt legte die Gründershow zu. 1,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgten für eine relative Sehbeteiligung von tollen 7,4 Prozent – vorläufiger Staffelbestwert.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.04.2023 08:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/141763
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Full House Full House – Familie XXL Shopping Queen Das Duell – Zwischen Tüll und Tränen First Dates Das perfekte Dinner Die Höhle der Löwen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter