►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Sonntag, 23. April 2023

Wieder das Duell «Tatort» gegen «Dr. Nice» – «Die Unschlagbaren» diese Woche gegen «Grill den Henssler» und dann «Aquaman» gegen «London Has Fallen». Wer holt sich die Sonntags-Primetime?

Mit dem «Tatort: Love is pain» markierte das Erste zum Wochenabschluss 8,87 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 29,7 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 1,82 Millionen und damit 26,9 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 5,38 Millionen Zuschauer und damit 0,51 Millionen Jüngere für «Dr. Nice: Alte Wunden». Hiermit waren 18,0 und 7,6 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Aquaman» 1,72 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,65 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 11,2 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 6,6 Prozent. Bei RTL gab es «London Has Fallen». Hierzu schalteten 1,59 und 0,52 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 5,5 und 7,8 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Die Unschlagbaren – Wer besiegt die Stars?». Der Show folgten 0,69 Millionen Zuschauer und damit 2,5 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 7,3 Prozent Marktanteil bei 0,45 Millionen Werberelevanten zumindest einigermaßen gut aus. RTLZWEI schickte «Gänsehaut» über den Äther und begeisterte 0,49 Millionen Zuschauer, sowie 0,25 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,7 und 3,9 Prozent.

VOX schickte die «Grill den Henssler» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,34 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 5,8 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 8,4 Prozent bei 0,44 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» präsentieren. Hierzu kamen 0,64 und 0,19 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,2 und 2,9 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.04.2023 08:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/141746
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tatort: Love is pain Dr. Nice: Alte Wunden Aquaman London Has Fallen Gänsehaut Grill den Henssler Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter