►   zur Desktop-Version   ►

Spiefilme schlagen Primetime-Shows

Der private Sonntagabend war fest in Spielfilm-Hand. Sat.1 und RTL schlagen die ProSieben-, Kabel Eins- und VOX-Shows.

Der Primetime-Sieg des gestrigen Sonntags geht im privaten Sektor klar und deutlich an Sat.1. Dabei startet bei VOX die neue Staffel «Grill den Henssler», bei ProSieben läuft die zweite Folge der neuen Show «Die Unschlagbaren» und Kabel Eins präsentiert das eigentlich konstant ordentliche «Trucker Babes». Doch für all diese Show-Power interessieren sich Sat.1 und RTL kein bisschen, mit «Aquaman» und «London Has Fallen» dominieren die Sender das Geschehen.

Aus Köln schaffte es «London Has Fallen» auf stolze 1,59 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,5 Prozent, «Aquaman» bei Sat.1 toppte die Leistung mit 1,72 Millionen Zuschauern und 6,6 Prozent am Markt. Die Zielgruppe zeigte ein identisches Bild, Sat.1 kam mit 0,65 Millionen auf 11,2 Prozent, RTL holte sich mit 0,52 Millionen 7,8 Prozent. Demnach waren in Sachen Reichweite sämtliche Formate der anderen privaten Sender am Abend schlechter als die genannten Spielfilme.

Dabei war die Primetime bei RTL sogar ein Rückschritt mit Blick auf den restlichen Sendetag. «Martin Rütter - Die Welpen kommen» kam ab 17 Uhr bereits auf gute 1,18 Millionen Zuschauer und 7,9 Prozent am Markt, «RTL Aktuell» schraubte die Reichweite auf starke 2,75 Millionen hoch. Der direkte Vorlauf der Primetime, «EXCLUSIV - Weekend», hielt davon noch 1,95 Millionen Zuschauer und damit 8,4 Prozent des TV-Marktes. Für die Primetime ging es also bergab. Das passierte bei Sat.1 nicht. Mit 1,23 Millionen Zuschauern bei «Leben leicht gemacht - The Biggest Loser» und 1,52 Millionen Zuschauern bei den «Sat.1 Nachrichten» legten die Formate vor der Primetime mustergültig vor.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.04.2023 08:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/141750
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

London Has Fallen Grill den Henssler Die Unschlagbaren Trucker Babes Aquaman Martin Rütter - Die Welpen kommen RTL Aktuell EXCLUSIV - Weekend Sat.1 Nachrichten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter