►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 arbeitet wohl an neuer Daily-Soap

Im Frühsommer sollen die Dreharbeiten für «Die Landärztin» beginnen, die von Filmpool produziert wird. Sat.1 wollte den Bericht allerdings noch nicht bestätigen.

Wohin steuert Sat.1? Eigentlich wollte man im kommenden Jahr, zum 40. Senderjubiläum, in alter Stärke strahlen lassen, doch davon ist man derzeit ein gutes Stück entfernt und scheint sich eher weiter zu distanzieren als anzunähern. „Der Weg dorthin ist nur etwas länger und oft auch steinig“, wie Wolfgang Link, als Vorstandsmitglied von ProSiebenSat.1 Media SE verantwortlich für die Entertainment-Sparte, im Interview mit ‚DWDL‘ zugab. Das liegt derzeit vor allem am verkorksten Nachmittags- und Vorabend-Programm, wo «Volles Haus!» und «Die perfekte Minute» derzeit äußerst schwach performen.

Doch offenbar wird es demnächst einen Strategie-Wechsel geben. Laut eines Berichts des Branchendienstes arbeitet Sat.1 derzeit an einer neuen Daily-Soap für den Vorabend, die den Arbeitstitel «Die Landärztin» trägt. Dabei handele es sich nicht um einen Aufguss der einstigen ARD-Reihe mit Christine Neubauer. Stattdessen produziert Filmpool Entertainment die Serie ab Frühsommer wie es heißt. Ein Pilot soll bereits produziert worden sein. Über Handlung und Besetzung gab es keine Angaben.

Auch der Sender selbst hält sich wie üblich bedeckt: „In der Ruhe liegt die Kraft. Ich kann weder ein solches Programm noch einen Programmstart in der Access in Sat.1 im Spätsommer bestätigen. Bestätigen kann ich allerdings, dass Sat.1 stetig für alle Programmplätze neue Programme entwickelt“, wird Sat.1-Sprecher Christoph Körfer in dem Bericht zitiert. Vermutlich dürfte es noch ein paar Wochen dauern, bis es mehr Details zu dem Projekt gibt. Zumindest präsentieren Mitte Juni die Sender ihr Programm für die kommende Saison, es ist daher unwahrscheinlich, dass ein solches Projekt auf den Screenforce Days keine Erwähnung finden würde.

Spannend dürfte vor allem werden, welchen Sendeplatz «Die Landärztin» bekommen würde. Um 19:00 Uhr dominiert RTL das Soap-Geschäft mit «Alles was zählt» und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Auch RTLZWEI ist mit «Berlin – Tag & Nacht» in dieser Zeit vertreten. Zwischen 16:00 und 19:00 Uhr sendet Sat.1 bekanntlich «Volles Haus!», allerdings mit überschaubarem Erfolg. Die Frage könnte also lauten: Wie lange ist der Atem von Sat.1 bei der neuen Nachmittagsshow wirklich?
24.04.2023 10:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/141752
Veit-Luca Roth

super
schade

65 %
35 %

Artikel teilen


Tags

Die Landärztin Volles Haus! Die perfekte Minute Alles was zählt Gute Zeiten schlechte Zeiten Berlin – Tag & Nacht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter