►   zur Desktop-Version   ►

«Rate my Date»: Sat.1 kündigt neue Ralf-Schmitz-Show an

Noch im April wird der stets gut gelaunte Komiker durch ein weiteres Kuppelformat führen, in dem Familie und Freunde über das Date des Kandidaten bestimmen sollen.

Nach «Halbpension mit Schmitz», «Paar Love» (ehemals «Paar Wars») und «Voll verschossen» wird Ralf Schmitz noch im April seine vierte Show für Sat.1 moderieren, nachdem er vor zwei Jahren von RTL nach Unterföhring gewechselt war. Die neue Show hört auf den Namen «Rate my Date» und wird am Montag, 24. April, um 20:15 Uhr beim Bällchensender debütieren.

„Das Besondere an «Rate my Date» ist, dass die Liebe immer gewinnt. Der Single wählt in jedem Fall sein tollstes Date. Aber nur, wenn Mama der gleichen Meinung ist, klappt es auch mit der gemeinsamen Traumreise“, erklärt Schmitz das Konzept der Sendung, die von Deutsche ProduktionsUnion produziert wird.

Konkret steht in der Sendung ein Single im Mittelpunkt, der auf zehn potenzielle Partnerinnen trifft. Der 27-jährige Alex aus Mannheim entscheidet in mehreren Auswahlrunden, welche der zehn Kandidatinnen sein Herzblatt sein soll. Wo das Date stattfindet, bestimmen seine Familie und Freunde. Die Aufgabe der Angehörigen ist es, einzuschätzen, welche Date-Anwärterin am besten zu Alex passt und zehn Reisekoffer entsprechend auf die zehn Kandidatinnen zu verteilen. Jeder Koffer steht für ein Reiseziel für das Date – im Wert von einem bis 25.000 Euro. Nach jeder Runde wählt der ahnungslose Single Alex eine Kandidatin aus, die die Show verlassen muss – mit ihrem Koffer und der zugehörigen Reiseoption. Zur Wahl stehen unter anderem eine Reise auf die Seychellen (25.000 Euro), ein Trip ins Tropical Islands (500 Euro) oder ein Eis an der Tanke (1 Euro).
04.04.2023 11:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/141330
Veit-Luca Roth

super
schade

82 %
18 %

Artikel teilen


Tags

Halbpension mit Schmitz Paar Love Paar Wars Voll verschossen Rate my Date

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter