►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 29. März 2023

Wie viele Zuschauer überzeugte die dritte Ausgabe der neuen Show «Das 1%-Quiz» in Sat.1? Wie groß war das Interesse an einer weiteren Folge von «Der Bachelor»?

Das Erste startete am Mittwochabend mit dem Drama «Wolfswinkel» in die Primetime, wofür 4,99 Millionen Zuschauer einschalteten, was starken 19,3 Prozent Marktanteil entsprach. 0,56 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen hohen Marktanteil von 9,5 Prozent. Mit dem Wirtschaftsmagazin «Plusminus» sank die Reichweite auf 3,31 Millionen Menschen und es waren noch überzeugende 14,2 Prozent Marktanteil möglich. Bei den 0,51 Millionen Jüngeren sank die Quote auf einen guten Wert von 9,4 Prozent. Das ZDF war mit der Quizshow «Da kommst du nie drauf!» etwas weniger erfolgreich und begeisterte 3,01 Millionen Menschen für sich, was annehmbaren 11,6 Prozent Marktanteil glich. 0,30 Millionen Jüngere führten zudem zu mageren 5,1 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Ausgabe des «heute journal» bei 3,17 Millionen Interessenten sowie 0,36 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von akzeptablen 11,6 beziehungsweise mageren 5,1 Prozent ermittelt.

RTL hatte die Show «Der Bachelor» im Programm und erreichte damit 1,35 Millionen Fernsehende. Dies glich einem annehmbaren Marktanteil von 5,3 Prozent. Bei den 0,69 Millionen Umworbenen stand eine gute Quote von 12,0 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?». Die Show erreichte 1,82 Millionen Neugierige insgesamt und eine hohe Quote von 7,2 Prozent. Noch besser lief es in der Zielgruppe mit 0,65 Millionen Fernsehzuschauern, die bei starken 11,4 Prozent Marktanteil landeten.

Bei ProSieben erreichte die Comedyshow «TV total» 1,45 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt starke 5,6 Prozent, während in der Zielgruppe hervorragende 15,1 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,87 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Dokusoap «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!» an diesem Mittwochabend ebenfalls erfolgreich und lockte 0,83 Millionen Interessenten, die hohe 3,2 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,23 Millionen jüngeren Zuschauern passable 4,0 Prozent Marktanteil.

Das Drama «Verhandlungssache» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 1,07 Millionen Filmfans. Die Quote lag somit bei starken 4,7 Prozent. Bei den 0,27 Millionen Werberelevanten wurden hohe 5,1 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief die Serie «Bones – Die Knochenjäger» und begeisterte 0,72 Millionen Neugierige. Dies glich einer mageren Sehbeteiligung von 2,8 Prozent. Die 0,23 Millionen Werberelevanten landeten bei einem ausbaufähigen Ergebnis von 4,0 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.03.2023 09:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/141211
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Wolfswinkel Plusminus Da kommst du nie drauf! heute journal Der Bachelor TV total Verhandlungssache Bones – Die Knochenjäger

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter