►   zur Desktop-Version   ►

Sky kündigt zwei neue Eigenproduktionen an

In «KraNK Berlin» wird als Medical-Drama-Serie um ein Ärzte-Team mitten im täglichen Wahnsinn eines Krankenhauses beschrieben und bei «Garten Eden» steht ein bipolare Sternekoch im Mittelpunkt.

Sky hat am Freitag zwei neue Eigenproduktionen präsentiert, die in diesem Jahr umgesetzt werden sollen. „Neben den rund 60 Eigenproduktionen, die wir unseren Kunden in 2023 anbieten werden, freuen wir uns besonders auf zwei neue Serien – «KraNK Berlin» und «Garten Eden» – die wir mit unseren Partnern Violet Pictures, Real Film Berlin und Hager Moss Film umsetzen, und die dieses Jahr noch in Produktion gehen werden“, benennt Nils Hartmann, Executive Vice President Sky Studios Italien und Deutschland, die beiden Projekt und beschrieb «KraNK Berlin» als Medical Drama und «Garten Eden» als Familay Drama – zwei Programmfarben, die es bei Sky „bislang in dieser Form noch nicht gegeben“ habe.

Von «Garten Eden» sind acht je 45-minütige Episoden geplant, bei denen Boriz Kunz als Headautor und Regisseur fungiert. Im Mittelpunkt steht Jakob Eden, ein Starkoch mit viel zu großer Klappe, einem Hang zu leichten Drogen und mit bipolarer Störung. Als das Restaurant seines verstorbenen Vaters vor dem Ruin steht, bleibt Jakobs Bruder Simon nur eine Möglichkeit: Um die dringend benötigte Finanzspritze eines Investors zu bekommen muss er seinen Bruder davon überzeugen hinter den Herd des "Garten Eden" zurückzukehren. Jakob – gerade auf dem Höhepunkt seiner bipolaren Manie – ist begeistert. Kurzerhand kündigt er seinen lukrativen Job bei einer Catering-Firma und vergisst dabei völlig, dass er eigentlich mit seiner Frau Miriam und den Töchtern nach Hamburg ziehen wollte. Als Miriam ohne ihn geht, fällt Jakob in ein tiefes Loch, und Simon erkennt erschrocken, worauf er sich eingelassen hat.

Als Produzenten sind Sophie von Uslar, Stella Flicker und Tobias Rosen für Sky an Bord, während Jan Ehlert Executive Producer ist. Co-Produzenten ist Jakob Pochlatko von Epo Film, die Produktion verantwortet Hager Moss.

Violet Pictures und Real Film Berlin setzen «KraNK Berlin» um, das im Krankenhaus Neukölln – kurz KraNK – spielt. Das Hospital genießt den zweifelhaften Ruhm, eines der härtesten und überfülltesten Krankenhäuser Deutschlands zu sein. Nachdem in der unterbesetzten Notaufnahme eine Patientin verblutet, übernimmt die junge Münchner Ärztin Zanna die Leitung. In dem Auffangbecken für Berlins Wahnsinn und Hedonismus stößt Zanna mit ihren Reformmaßnahmen auf Widerstand beim Krankenhauspersonal – allen voran dem anarchistischen Notarzt Ben. Unterbezahlt, schlecht ausgestattet, chronisch übermüdet und mit der unabdingbaren Portion schwarzen Humors müssen die Ärztinnen und Ärzte des KraNK zu einer Einheit zusammenwachsen, nicht nur um gemeinsam Menschenleben zu retten, sondern auch um dem gnadenlosen Gesundheitssystem die Stirn zu bieten.

Regie bei den acht Episoden führen Fabian Möhrke und Alex Schaad nach den Drehbüchern von Headautor Samuel Jefferson. Produzenten sind Alexis von Wittgenstein, Henning Kamm, Florian Handler und Tobias Rosen.

„Medical Drama ist in Deutschland ein sehr erfolgreiches Genre, daher war ich sofort begeistert, als ich das Projekt «KraNK Berlin» übernommen habe. Die Serie hat einen freshen Anstrich, einen ganz neuen und einzigartigen Ansatz, der mit den herrschenden Sehgewohnheiten brechen wird“, so Tobias Rosen, Vice President Sky Studios Deutschland. Über die zweite Neuankündigung sagt er: „«Garten Eden» über einen bipolaren Starkoch, der gemeinsam mit seinem Bruder das kleine Familien-Restaurant wieder auf Vordermann bringen muss, wurde von Boris Kunz entwickelt, dem Macher von «Hindafing», und wird ebenfalls eine Bereicherung in unserem vielfältigen Portfolio der Sky Originals sein.“
17.02.2023 14:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/140353
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

KraNK Berlin Garten Eden Hindafing

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter