►   zur Desktop-Version   ►

HBO spart auch bei «Game of Thrones»

George R. R. Martin teilte seinen Fans mit, dass die neuesten Projekte erst einmal auf Eis liegen.

In einem Blog-Beitrag vom Mittwoch schrieb der Autor, dass einige seiner geplanten Serien im «Game of Thrones»-Universum beim Streaming-Anbieter "auf Eis gelegt" wurden. Nachdem die HBO-Muttergesellschaft WarnerMedia im April mit Discovery fusionierte, wurde das Programm von HBO Max aus Kostengründen ausgedünnt, was zur Streichung von Serien wie «Love Life», «Minx» und «FBoy Island» führte.

Obwohl das «Game of Thrones»-Prequel «House of the Dragon» das größte Staffelfinale hatte, das HBO seit der Originalserie gesehen hat, und für Staffel 2 verlängert wurde, schrieb Martin, dass andere Projekte in der Entwicklung noch nicht in Stein gemeißelt sind. "Einige davon gehen schneller voran als andere, wie es bei der Entwicklung immer der Fall ist", schrieb Martin. "Keine davon hat bisher grünes Licht bekommen, aber wir hoffen... vielleicht bald. Ein paar wurden auf Eis gelegt, aber ich würde nicht sagen, dass sie tot sind. Man kann etwas genauso leicht aus dem Regal nehmen, wie man es ins Regal stellen kann. All die Veränderungen bei HBO Max haben sich natürlich auch auf uns ausgewirkt".

Martin hat zwar nicht gesagt, welche Projekte auf Eis gelegt wurden, aber es gibt mindestens sechs Projekte, von denen berichtet wurde, dass sie sich in der Entwicklung befinden, darunter die Prequel-Serie «Tales of Dunk and Egg», das auf Prinzessin Nymeria basierende «10.000 Ships» und ein Jon Snow-Spinoff, in dem Kit Harington die Hauptrolle spielen soll.
30.12.2022 08:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/139220
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Game of Thrones Love Life Minx FBoy Island House of the Dragon Tales of Dunk and Egg 10.000 Ships

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter